Prüfungsthema Photosynthese(Msa) Was wollen die Prüfer wissen Was muss ich auf jedenfall wissen Die häufigsten gestellten Fragen zur Photosynthese?

2 Antworten

Vernünftigen Lehrern ist der grobe Gesamt-Durchblick grundsätzlich lieber als Detailkenntnisse (chemische Formeln...).

Also klar sollten die Grundsatzfragen sein:

Wozu wird Photosynthese betrieben. Was macht die Lichtreaktion und wo findet sie statt. Was macht die Dunkelreaktion und wo findet sie statt. Atmen Pflanzen auch.

Kann mir jemand vielleicht noch was zusammenfassendes zu der LICHTREAKTION sagen ? 

MSA Präsentation Fragestellung zum Thema Kinderarbeit

Hallo, dieses Jahr schreibe ich MSA und möchte meine mündliche Präsentation über das Thema Kinderarbeit halten. Es geht uns dabei um die positiven und negativen Aspekte für die betroffenen kinder, ihre Familien, deren Arbeitgeber und den Verbrauchern. Wir würden uns über hilfreiche Antworten, Links und Tipps sehr freuen . Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Pflanzen die keine Photosynthese machen

Gibt es auch Pflanzen die keine Photosynthese machen??

...zur Frage

Kann aus unbelebter Materie lebendiges Leben entstehen?

Ich möchte wissen, ob es darauf eine klare Antwort gibt. Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Fragen zur Photosynthese?

Hey, ich schreibe am Mittwoch eine Bio Arbeit und habe noch ein paar Fragen zum Thema Photosynthese. Wäre schon, wenn ihr mir die ernsthaft beantworten könntet.

Welche Stoffe werden benötigt und welche entstehen bei einer Photosynthese ?

Wo findet die Photosynthese statt?

Warum können nur grüne Pflanzen Photosynthese betreiben?

Warum betreiben Pflanzen überhaupt Photosynthese ?

Gibt es für einige Pflanzen eine Alternative zur Photosynthese ?

...zur Frage

Stoffe Photosynthese?

Welche Stoffe werden benötigt und welche entstehen bei der Photosynthese

...zur Frage

IGVault vertrauenswert?

Hallo, Ich habe mir gedacht, ich banke einmal eine ganz kleine Summe zu einem Spiel, da ich das restgeld von einer Paysafecard nicht einfach vermodern sehen will. Also habe ich mir gedacht, schicke ich diese 4€ einfach mal zu Diablo 3. Auf jedenfall bin ich da auf so einer Seite gelandet, sie heißt, wie man der Überschrift entnehmen kann, IGVault. Nun wollte ich von euch wissen, ob man dieser Seite vertrauen kann und ob ich da bedenken los etwas banken kann. Ich freue mich über jede HILFREICHE Antwort.

Viele liebe Grüße kommen von TheBestMiner336

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?