Prüfungsthema Optik. Was gibs für gute Themen im Bereich Optik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Was ist Licht
- Reflexion
- Spiegel (Hohlspiegel und Wölbspiegel)
- Brechung des Lichtes
- Linsen (Zerstreuungslinse, Sammellinse)
- Auge (evtl. Erkrankungen des Auges?)
- Optische Instrumente (Mikroskop(-sarten), Teleskop(-sarten)
- Sehwinkel des Auges
- Photometrie (Lichtstärke, Beleuchtungsstärke)
- Laserlicht

So, das wars eigentlich.

Danke für deine Antwort. :)

0

Chemie als Prüfungsfach (Abitur)

Bald sind die Abitur Prüfungen (Zentral) und ich fühle mich nicht richtig vorbereitet, da der Chemie Unterricht bei uns recht anspruchslos ist. Unsere Themen sind Kohlenhydrate, Akkumulatoren und Kunststoffe. Kann mir vielleicht jemand, der letztes Jahr Abitur in Chemie gemacht hat sagen, wie die Prüfung ungefähr aufgebaut ist? kommen da auch Fragen zu andre Themen (also etwas zu Grundlagen usw.)

...zur Frage

GGK Prüfungsthemen 2016/17 in Baden-Württemberg?

Ich gehe momentan in die 13 Klasse auf einem beruflichen Gymnasium in BW und schreibe dieses Jahr mein Abi. Ein schriftliches Prüfungsfach von mir ist GGk (Geschichte und Gemeinschaftskunde). Nun habe ich allerdings trotz längere Suche im Netz leider nicht die genauen Prüfungsthemen herausfinden können im Fach GGk. Auch mein Lehrer hat mir komischerweise trotz mehrmaligen Nachfragen nie genau sagen können welchen geschichtlichen Zeitraum und welche Themen in der Gemeinschaftskunde ich lernen muss. Deshalb wollte ich hier fragen ob mir denn jemand die genauen Themen nennen kann (bitte nur wenn man sich 100% Sicher ist das es auch die richtigen sind).

...zur Frage

CHEMIE LK TIPPS

Hallo, ich werde nach den sommerferien chemie leistungskurs (G8) haben und wollte mich in ferien schon mal ein wenig vorbereiten :) meine frage: wisst ihr so ein paar themen die ich mir schonmal anschauen könnte oder wichtige sachen die ich nochmal wiederholen sollte...damit ich es am anfang leichter habe.. Danke schonmal :)

...zur Frage

5 im Zeugnis wie bewerben?

Ich habe wahrscheinlich eine 5 im Fach MNT. Ich werde mich mit diesem Zeugnis bewerben, wird die 5 so wichtig sein. Was kann ich vielleicht noch gegen die 5 tun. Könnte es sein das mich kein betrieb nimmt oder zum Vorstellungsgespräch einlädt mit einer 5 in MNT?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Chemie und sport Präsentation gute Kombination?

Hey Leute, hättet ihr gute Vorschläge für Themen für eine Prüfung der 5PK. Im Abitur im Bereich Chemie mit sport kombiniert?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?