Prüfungssituation mündliche Prüfung Immobilienkauffrau/mann?

2 Antworten

Ich muss DerHans Recht geben. Wenn du jetzt erst anfängst dafür zu lernen, dann bleibt dir nichts anderes übrig als Mut zur Lücke. Immerhin können die dich in der Mündlichen zu allem was du zu deinen Wahlqualifikationen in den letzten 3 Jahren gelernt hast was fragen. In Makler können sogar Fragen von Gebäudemanagement dran kommen.

Ich würde mir in Makler auf jeden Fall noch mal die Berechnung vom Sachwert- und Ertragswertverfahren ansehen. Die verschiedenen Maklerverträge sind auch immer eine gute Sache und über das Bestellerprinzip solltest du dich informieren. Die Frage nach der Höhe der Grunderwerbssteuer wird auch gern gestellt.

Bei Bauprojekt auf jeden Fall das Grundbuch, Hypothek vs. Grundschuld, Submissionstermin, Wirtschaftlichkeitsberechnung und B- und F-Plan mit allem was dazu gehört. Das ist zumindest das was mir jetzt spontan einfällt, aber gerade in Bauprojektmanagement gibt es unglaublich viele Möglichkeiten.

Da bei der mündlichen Prüfung sowohl ein Fachkollege als auch ein Berufsschullehrer dabei sind, kann da alles mögliche gefragt werden. 

Da kann man sich nicht zu 100 % darauf vorbereiten.

Da brauchst du Mut zur Lücke und musst dich eben rhetorisch behelfen können.

na super :) Mut zur Lücke habe ich jetzt aber nicht unbedingt ..

0

Realschule Englisch Mündliche Prüfung! Was muss man alles bei der Mündung Prüfung machen? Baden Württenberg.?

...zur Frage

Mündliche Prüfung Immobilienkaufmann/-frau

Hallo, ich mache bald die mündliche Prüfung, um die Ausbildung zur Immobilienkauffrau abzuschließen. Hat jemand bereits Erfahrung wie diese Prüfung in etwa abläuft (Kunden- bzw. Teamgespräch)? Lockere Stimmung oder sind die Prüfer sehr in der 'Rolle'?

Es wäre toll wenn sich auch noch jmd erinnert an Fragen die gestellt wurden, speziell zum Thema Maklergeschäft oder auch Wohnungseigentumsverwaltung

Dankee! (:

...zur Frage

In paar Tagen habe ich meine mündliche Prüfung Verkäuferin habe das Thema Beratung und Verkauf / Damenoberbekleidung , ich weiss nicht was ich lernen soll ..?

Mündliche Prüfung Verkäufer

...zur Frage

Privater Hausverkauf obwohl Makler Vertrag mit mir hat?

Hi Leute, ich verkaufe mein Haus und hab es zu diesem Zweck einem Makler gegeben . Ich habe mit dem Markler KEINE Vertrag gemacht sondern Ihn mündlich beauftragt. Kann mir jemand sagen welche Folgen es hat wenn ich jetzt privat einen Käufer finde? Muss ich dann . Ein Markler hat mit jemand gebracht der mich nun angesprochen hat das er das Haus kauft , aber nur wenn er die Marklergebühren sparen kann.

Ws kann ich tun welche Chance hat der Markler wennich so unter der Hand das Haus verkaufe .

...zur Frage

Mündliche Prüfung Verkäufer mögliche Fragen?

Hallo zusammen, ich habe Beratung und Verkauf genommen und meine 2 Themenbereiche sind Biere & Alkoholefreie Getränke. Ich würde gerne wissen welche möglichen Fragen auftauchen können dies bezüglich. Meine 2 Frage wöre worauf sollte ich achten und was kann ich tun um die Prüfung erfolgreich zu bestehen.

Danke an sinnvollen Antworten.

...zur Frage

Mündliche Prüfung FOS 12 - Bayern?

Ich wüsste gerne wann man nach der Abschlussprüfung in die Mündliche Prüfung muss? Also wann man verpflichtet ist in die Mündliche zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?