Prüfungsbogen für SBF von ELWIS 1:1 in der Richtigen Prüfung?

2 Antworten

Hi Marius132,

du kannst auf Elwis den amtlichen Prüfungsfragenkatalog für den Sportbootführerschein-Binnen, den amtlichen Prüfungsfragenkatalog für den Sportbootführerschein-See und die 15 Navigationsaufgaben herunterladen.

Die amtlichen Prüfungsfagenkataloge umfassen 300 Fragen für den SBF-Binnen und 285 Fragen für den SBF-See. Daraus werden 15 Prüfungsbogen gebildet. In der Prüfung kommt immer einer dieser 15 Prüfungsbogen dran.

Du kannst die 15 Prüfungsbogen in gedruckter Form in der Buchhandlung kaufen, oder auf den Webseiten und in Apps verschiedener Anbieter kostenlos lernen.

Am besten besuchst du einen Kurs bei einer Bootsschule, um die Hintergründe zu allen Prüfungsthemen kennenzulernen, und übst nebenbei mit einer App, um die Prüfungsfragen zu büffeln.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Lernen! 😊⛵🛥️

Herzliche Grüße
Rafael

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gründer von bootspruefung.de

Genau, es gibt 15 Fragebögen und 15 Navigationsbögen. Du wirst für den Sbf See jeweils einen bekommen. Auf dieser Seite kannst du super alle Fragen üben. Es gibt auch eine App. Für die Navigation brauchst du die Vollversion. Jedoch empfiehlt sich dafür ein Buch, in dem alle Übungskarten sind, da du auch zeichnen musst.

https://www.bootspruefung.de/uebersicht

https://www.amazon.de/Übungskarten-Sportbootführerschein-See-amtlichen-Seekartenausschnitte/dp/3667122748/ref=sr_1_1?adgrpid=74707663327&gclid=Cj0KCQiA8t2eBhDeARIsAAVEga180WYq2aOU9thEsAfI7Bh_BEHPCQ2G8SMaEf6NJMfLNIvFVVHYH8waAsPMEALw_wcB&hvadid=391631160908&hvdev=c&hvlocphy=1004608&hvnetw=g&hvqmt=b&hvrand=809839630208881938&hvtargid=kwd-300215397971&hydadcr=27934_1978096&keywords=übungskarten+sbf+see&qid=1675075287&sr=8-1

Falls du Hilfe beim lösen der Navigation brauchst schau doch hier vorbei, er macht das echt sehr gut. Vor allem am Anfang sehr hilfreich.

https://www.youtube.com/@PhilipMoritzBischof/videos