Prüfungsansgt 2. praktische prüfung für den führerschein...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir auch... Du weißt, dass du es kannst, das musst du dir immer vor Augen halten! Mein Fahrlehrer hat nach dem 2. Mal zu mir gesagt:" Du sahst zwar aus, als ob du gleich einen Herzinfarkt kriegst, aber du hast es toll gemacht!" Und du wirst das auch schafen, setz dich einfach rein und fahr los, denk nur an deine Fahrt und mach das, was der Prüfer sagt, und du wirst es schaffen,ich kenn dich zwar nicht, aber ich glaub an dich!!!

Gestatte dir, ein wenig "frech" zu sein! Und ausserdem kannst du ja auch mal einen Prüfer erwischen, der genug Erfahrung hat und genau sieht, ob du WIRKLICH fahren kannst und nur Prüfungsangst hast, oder nicht :-)) Also einfach mal ein bisschen Pepp im Arsc.. und frisch fröhlich ein wenig Auto fahren. Viel Glück!

Das Problem haben viele. Du bist nicht allein. Geh selbstbewusster an die Sache ran. Wieso solltest du versagen? Dein Fahrlehrer traut es dir ja auch zu, und der muss es ja wissen. Also glaub auch DU an dich. Vor der Prüfung solltest du versuchen den Puls etwas runterzukriegen. Ganz ruhig tief ein- und ausatmen. Denk einfach daran: Diese Prüfung dauert vielleicht 20 Minuten. Was ist das schon? Die sind so schnell vorbei, das merkst du gar nicht. Stell dir vor es wäre eine ganz normale Fahrstunde. Und der Prüfer wäre ein Kumpel, den du rumkutschierst, oder dein Lieblings-Star/Schauspieler. Und du willst ja sicher, dass der heil ankommt ;-) Deshalb auch lieber etwas langsamer fahren als sonst. Schau am besten immer in die Spiegel und vergiss den Schulterblick nicht =) Das klappt schon! Glaub einfach an dich! Ich tu es schon mal. Viel Glück!

Führerschein- Praktische Prüfung bestehen?

Was sind Gründe eine praktische Führerschein Prüfung nicht zu bestehen? Habt ihr beim ersten mal bestanden?

...zur Frage

Magendarmgrippe beim arzt vortäuschen?

Hallo ich hab morgen Meine führerschein prüfung ( praktische ) Mein fahrlehrer hat mich einfach dafür angemeldet Nun will der fahrlehrer eine Krankmeldung vom arzt!! Sonst muss ich die praktische prüfung bezahlen. Bin aber noch nicht so weit deswegen will ich beim arzt krankgeschrieben werden

Was sollte ich da vortäuschen???

...zur Frage

3 mal praktische Prüfung durchgefallen Fahrschule wechseln?

Ich bin letzte Woche zum dritten mal in der praktische Prüfung durchgefallen sogar der Tüv hat Mitleid mit mir gehabt das Sie einen netten Prüfer für mich geholt haben.

Sollte ich die Fahrschule wechseln da ich denn Ort wo die Fahrschule ist nicht mag zudem 30 Km mit denn Öffentliche Verkehrsmittel fahre?

Mein Fahrlehrer ist eigentlich nett und erklärt mir sehr gut aber der Weg dorthin hasse ich

...zur Frage

Praktische Prüfung, total nervös!

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte meine zweite praktische Führerschein-Prüfung und leider wieder durchgefallen :-(..in der Fahrstd sagt mein Fahrlehrer, dass ich beim Fahren Top bin, aber sobald ich Prüfung habe, werde ich total nervös, meine Beine fangen das Zittern an und ich mache einige Fehler, die ich sonst nicht in der Fahrstd mache.

Bei der ersten Prüfung, war ein strenger Prüfer da und beim fahren habe ich abgewirkt, er hat gleich mich angeschnauzt, dazu kam noch das ich ein anderes Auto hatte und ein anderen Fahrlehrer, den ich noch nie gesehen habe.

Bei der zweiten Prüfung, war schon wieder ein anderer Fahrlehrer da..aber Prüfer war ganz nett..bin total nervös und vorallem ich bin schwanger und die Nervösität ist noch schlimmer...habt ihr ein Tipp für mich?

Danke =)

...zur Frage

Fahrschule (Praktische Prüfung) ausgefallen

Hallo,

Meine Freundin hat gerade das Problem das ihre Praktische Prüfung ausgefallen ist weil der Fahrlehrer zu Polizeistation musste. Ein Tag danach schreibt der Fahrlehrer sie an : )warte einfach noch ein bischen) Es sind mittlerweile 4 Tage vergangen und er hat sich nicht gemeldet. Da meine Freundin ziemlich in Stress ist konnte sie sich nicht beherrschen und meinte daraufhin , ich möchte meine Papiere ich wecksel die Fahrschule. Ich bin auch ziemlich sauer über das geschehen und rege mich auf was jetzt noch auf sie zukommen könnte.

Sie hat die Prüfung schon bezahlt gehabt, kann sie das zurückfordern, oder hat sie das Recht die ein neuen Termin zu Prüfung zu bekommen. Sie hatte ja nicht die Gelegenheit zu fahren. Wenn sie jetzt durchgefallen ist weil der Fahrlehrer nicht konnte wehre nicht schön!.

Wie können wir jetzt vorgehen ?

...zur Frage

Prüfungangst - führerschein durchgefallen

Hallo, am freitag bin ich durch die praktische Prüfung durchgefallen. Aber nicht weil ich nicht fahren kann, sondern wegen meiner Prüfungsangst. vor der Prüfung war ich unnormal nervös. ich bekam nichts runter, hatte herzrasen. Mein Fahrlehrer meinte ich könnte echt gut fahren und war sich sicher das ich die Prüfung bestehen würde. Doch dann waren mein Fahrlehrer der prüfer und ich im Auto, ich habe mich so unsicher gefühlt, obwohl ich vorher in den Fahrstunden immer so sicher gefahren bin. wenn ich an die nächste Prüfung denke wird mir wieder schlecht. ich nehme jetzt Baldrian Tabletten. aber befürchte das ich es wieder verhauen werde :/ kennt einer diese Situation? und habt ihr vielleicht paar tipps? ich würde so gerne meinen Führerschein haben. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?