Prüfungsangst wie bekomme ich sie los?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mach dir nicht so einen Kopf, meistens ist sie leichter als die Lehrer sagen. Habe meine auch erst geschrieben und sie war okay ! meist machen die Lehrer, Eltern und co. mehr Druck und Stress als noetig. Am besten du lernst an dem Tag an dem du die Pruefung schreibst nicht mehr, geh den Abend davor nochmal spazieren und versuch deinen Kopf frei zu bekommen. ( Traubenzucker hilft auch gut )

Viel bei deiner Pruefung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vor 2 Wochen die Prüfungen geschrieben und kann nachvollziehen was gemeint ist. Ich kriege es am besten mit "Nervennahrung" hin. Vielleicht hilft es dir ja Schokolade oder sonstiges zu essen. Ich trinke viel koffeinhaltige Getränke um mich in den Griff zu kriegen. Vielleicht findest du ja etwas, was dir hilft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir einfach keinen Stress!

rede aus Erfahrung, habe mich überall reingestresst und am ende meistens echt verkackt. Seit dem ich aus der Schule draußen bin und eine Ausbildung mache nehme ich alles etwas lockerer ( nicht falsch verstehen mit faul ) und dann geht auch alles . 

Selber mut machen ( stehe auch kurz vor Prüfungen )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?