Prüfungsangst, Problem das ich Aufgaben in Klausuren nie verstehe. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß, dass es manchmal nicht so simpel geht. Aber: Ich hatte extrem mit Prüfungsangst zu tun, gerade in Mathe. Als ich mir dann einen Spicker mit allem was ich vielleicht irgendwie brauchen konnte in die Hosentasche gesteckt hatte während der Klausur hab, hatte ich auf einmal wieder meine 2 (ich habe den Spicker NICHT benutzt). Allein das Wissen etwas für den Notfall dabei zu haben hat mir schon sehr geholfen.

Vielleicht ist das für dich zu simpel...aber vielleicht konnte ich auch ein bisschen helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
30.10.2016, 19:09

Ja wie gesagt ich kann den ganzen Stoff eigentlich allerdings sind die Klausur Aufgaben immer so verschachtelt das ich total vergesse wie ich das am besten Anfangen soll. Da würde mir auch ein Spicker nicht helfen selbst wenn ich ihn benutzen würde.

0
Kommentar von Hopetocanhelp
31.10.2016, 15:04

Dann schreib dir vielleicht auf diesen Spicker verschiedene Aufgaben mit verschiedenen Formulierungen und die Lösungswege. Manchmal hilft trotzdem das Gefühl...

0

Mir geht es genauso. Richtige Tipps gegen Angst gibt es eigentlich nicht. Mir hiflt es wenn meine Eltern sehen das ich gelernt habe, dann wissen sie das ich sozusagen nicht faul auf dem Sofa saß und deswegen die Klausur verhauen hab. Auch zu wissen das man gut vorbereitet ist kann helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üben, üben, üben und weiter üben! Lerne den ganzen Stoff und mache dann zu Hause Probeklausuren.

Druck dir Klausuren im Internet raus und versuche diese in der Zeit zu schaffen die du auch in der Prüfung hast. Und dann muss du sie korregieren/analysieren! Dass machst du solange bis du dich sicher fühlst!

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
30.10.2016, 19:08

Ja wie gesagt Zuhause klappt alles einigermaßen nur die Aufgaben in den Klausuren sind immer so verschachtelt das ich total durcheinander komme.

0
Kommentar von User0106
30.10.2016, 19:16

Ja aber ich schreibe immer alle Klausuren auf einmal, mehr als eine Woche habe ich nie.

0
Kommentar von Hopetocanhelp
31.10.2016, 15:04

Dann musst du leider entsprechend früher anfangen.

0

Was möchtest Du wissen?