Prüfungsangst Fahrprüfung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn bei dir sonst alles klappt. Würde ich mir keine großes Sorgen machen. Jetzt weißt du ja was du falsch gemacht hast. Geh einfach früh schlafen damit du fit bist. Versuch nicht zu Aufgeregt zu sein. Wenn mal was beim ersten mal nicht klappt tief durch Atmen und von neuen beginnen. Das wird schon haben meinen auch erst seit 2 Wochen.. Viel Erfolg

gehe im Bett abends bevor du einschläfst alles im Kopf durch mit Handbewegungen, mache dir Zeichnungen und Pläne, wie du richtig einparkst und wiederhole die Schritte - dann machst du das automatisch ohne nachzudenken richtig - den Tipp hat mir mein Vater gegeben vor der Prüfung und gleich beim 1. Mal bestanden - viel Erfolg ;) - wenn du außerdem noch Ungewissheit in der Theorie hast unbedingt klären (sonst bewirkt das evtl. auch deine Angst)

CaliGirly 08.03.2014, 16:05

erstmal danke für den tipp ! :) nur ich mein eigentlich weiß ich alles und ich kann auch einparken (und fahren auch:D).. ich hab nur iwie in dieser situation etwas die nerven verloren und alles... der prüfer meinte auch dass es ausser frage steht dass ich fahren kann... naja mal sehen.. wird schon :)

0
VortexDani 08.03.2014, 16:14
@CaliGirly

es ist alles eine Psychische Ursache - trainiere dich auf die Vorgehensweise, sodass du wie ein Roboter (unterbewusst) alles richtig ausführst - denn wenn Nervosität ausreicht, dann musst du aktuell noch aktiv mitdenken - so kannst du dich aber nicht auf alles konzentrieren also befolge den Rat mit dem im Kopf abarbeiten somit kannst du nur noch bestehen (ich war vor der Prüfung nervös und hab mich im auto erstmal schlafen gelegt während wir auf den Prüfer warteten - ein Kumpel der vorhin ganz cool war wurde später total nervös und ich hab bei meiner Fahrt fast lachen müssen - ich hab bestanden und er ist durchgefallen, denn er war unter der Oberfläche total Nervös!) viel Erfolg ;)

0

Bei meiner prüfung hatte ich beim parken auch nicht nach hinten geguckt. Dann meinte der zu mir , guck mal nach hinten, was ich auch gemacht hab danach. Bin aber nicht durchgefallen, weegn sowas fällt man doch nicht durch.. Was für' n prüfer hattest du denn😱

Was möchtest Du wissen?