Prüfungsangst - welche Hausmittel / Medikamente gibt es noch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du wirst nicht ohne grund zu der prüfung angemeldet sein geh einfach ruhig und gelassen darein und sag dir immer ich kann das. deine familie wird dich bestimmt unterstützen und zur not rauch vorher nen paar zigaretten xD das bringt mich immer runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yoga ist in jedem Fall gut vor Prüfungen. Ich empfehle da besonders die "Lampenfieber-Transformations-Atmung", siehe unteres Video.

Prüfungsangst an sich ist ja nichts Schlechtes. Sie hilft dir, dich vorzubereiten und wach zu sein. wenn du die Energie der Prüfungsangst in konzentrierte geistige Energie umwandelst, spürst du viel Kraft so. Quelle: http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/vertrauen-podcast-9-umgang-mit-angst/

Alles Gute für deine nächste Prüfung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annekaffeekanne
27.03.2012, 13:54

Danke Sukadev, für diese konkrete Übung! Werde ich auf alle Fälle testen!

0

HIER EIN AYURVEDISCHES MITTEL GEGEN ANGST:

http://www.yoga-ayurveda.at/Aswagandharishtam+450ml+Stress-+Uebermuedung-+Verdauung-,i10.htm

Kann ich dir nur empfehlen. Beruhigt-Stabilisiert-Belebt /Ashwaghandha+Kapseln+100Nos+bei+Stress-+Schwaeche-+Burn-out,i9.htm

Viel Erfolg bei Deinen Prüfungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dhilbert
27.03.2012, 13:17

gibts ne placebokontrollierte doppelblindstudie, die dem mittel eine wirksamkeit bescheinigt, oder nur die üblichen anekdoten?

immerhin scheint im gegensatz zu den homöopathika wenigstens "wirkstoff" drin zu sein.

0

kau ein Kaugumi und lenk dich für ein paar minuten ab(Fehrnsehen oder etc.) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreiben.

http://www.focus.de/wissen/campus/pruefungsangst-schreiben-befreit-den-geist_aid_589968.html

hilft scheinbar besser als der ganze andere kram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notfalltropfen von Dr. Bach aus der Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dhilbert
26.03.2012, 17:47

garantiert wirstoff- und wirkungsfrei

0

Rescue Tropfen von Bach. 10 Stück davon beruhigen sogar ein Pferd ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dhilbert
26.03.2012, 17:47

die beruhigen nur den geldbeutel deines quacksalbers...ähhh...ich meine homöopathen.

0
Kommentar von Maeusle85
05.04.2012, 15:58

Ich trink da des ganze fläschchen davon

0

relaxen

naturspaziergang

einfach nix tun

ruhig ein-und ausatmen

schöne dinge tun

meditieren

in die ferne schauen (ist sehr entspannend)

was gutes für sich kochen

ausgehen zum essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?