Prüfungen usw?

1 Antwort

Das kommt wohl auch aufs Bundesland an, da jedes Bundesland das selbst gestaltet.
Bei mir in Bayern ist es so, dass du für den Erweiterten Hauptschulabschluss (also den "Quali") einen Schnitt von 3,0 oder besser brauchst, um ihn zu bestehen.

Dass man automatisch den Quali bekommt ist in Bayern, soweit ich das weiß, nicht möglich, weil das eine extra Prüfung ist, die man freiwillig ablegt.

Was steht in einem erweiterten Führungszeugnis?

Hallöchen..

Ich brauche ein erweitertes Führungszeugnis für Nachhilfe in der 5. Klasse. Finde ich ein bisschen erbärmlich, da ich selbst noch Schülerin bin, aber was solls. Ich versteh den Unterschied zwischen einem 'normalen' und einem erweiterten Führungszeugnis nicht. Kann mir das jemand erklären?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich als plan b noch abi machen?

Gehe momentan in die 10 Klasse einer Hauptschule, dort hat man die Möglichkeit einen Real-Schulabschluss oder einen erweiterten Real-Schulabschluss zu machen. Bin im Moment qualifiziert für den erweiterten und gebe mir auch echt Mühe aber dennoch habe ich Zweifel es nicht zu schaffen, der real-schulAbschluss ist mir aber sicher. Ich wollte eigentlich mit dem erweiterten dann an ein Gymnasium gehen aber mit einem normalen Real-Schulabschluss geht das ja nicht. Wie kann ich dann noch mein Abi machen?

...zur Frage

BBS'en Realschulabschluss Voraussetzungen?

Ich bin momentan in der 10. Klasse und habe Angst, dass ich meinen Realschulabschluss nicht schaffe.. Was zwar laut Lehrern wahrscheinlich nicht der Fall ist aber die wissen nicht, wie es mir wirklich geht und sowas, was jetzt auch nicht das Thema ist. Jedenfalls habe ich Angst, dass ich wegen dem Stress den Abschluss nicht schaffe. Ich hab schon gegoogelt aber keine Antwort gefunden. Kann ich denn wenn ich durch die Prüfungen falle und dann leider gar keinen Abschluss habe auf eine BBS gehen und da meinen Abschluss nachholen oder müsste ich dann erst den Hauptschulabschluss machen?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Auf Ebay vom erweiterten Verkaufsformular zum normalen wecheseln?

Wie kann ich von dem erweiterten Formular wieder aufs normale wechseln?

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen braucht man für ein Fachabitur?

Guten Tag,

Ich wollte mal wissen welche Voraussetzungen man braucht um ein Fachabitur zu machen. Kann man das Fachabi auch mit einem Realschulabschluss machen, auch wenn man nicht auf dem gymnasium war oder muss man einen erweiterten Realschulabschluss haben? Könnte jemand mit Hauptschulabschluss oder sogar ohne Abschluss ein Fachabitur machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?