Prüfung voll daneben gehauen trotz totaler Anstrengung!

4 Antworten

Hey:) ich hatte das selbe Problem letzte Woche habe auch eine drei bekommen obwohl die Note nicht der erbrachten Leistung entsprach. Immerhin konnte ich den ganzen Text auswendig, habe laut und deutlich geredet und habe fast alle Fragen beantworten können. Lange Rede kurzer Sinn. Wir haben uns auch informiert und an der Note kann man nichts ändern und sich auch nirgendswo beschweren gehen etc.

Damit muss wohl jeder Schüler leben. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Notengebung in ausser in den Fächern Mathe, Physik und Chemie oft ziemlich subjektiv ist und die Lehrer dazu neigen, die Note im Zweifel oder aus beamtischer Bequemlichkeit dem allgemeinen Notenniveau eines Schülers anzupassen. Das ist dann sowas wie eine Katze die sich in den Schwanz beisst.

Die Lehrer werden das natürlich niemals zugeben und Du kannst auch nichts dagegen machen, ausser Ihnen deinen Unmut zu zeigen. Aus diesem Grund halte ich zentrale Abschlussprüfungen für alle Schulformen für den mittleren Schulabschluss, sowie für FHR und Abitur für zwingend erforderlich.

Ich war - zugegebenermaßen - etwas aufgeregt - hab manchmal Sätze mehrmals anfangen müssen und bei den Fragen nicht alles gewusst.

Das waere fuer mich schon keine 2 mehr wert.

Was möchtest Du wissen?