Prüfung Uni nicht bestanden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst den Dozenten fragen, ob er das wirlich nicht bewerten will. Aber grundsätzlich gilt, daß die Antwort im Lösungsfeld stehen muß. Wenn er stur bleibt, hast du Pech gehabt. Und er muß ja bei jedem denselben Bewertungsmaßstab anwenden. ein andererschreibt etwas 2 seiten weiter auf die Rückseite, wieder einer irgendwo ganz anders hin usw. Irgendwo muß  er eine Grenze setzen. Und die Grenze hat er nun einmal mit der Begrenzung des Antwortfeldes gesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schule ist das in Ordnung und wird anerkannt. Auf der Uni gibt es jedoch strengere Formvorschriften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... keine richtige Antwort auf dem Lösungsbogen gibt keine Punkte, ist bestimmt auch an Deiner Uni Alltag, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konrad678
19.08.2016, 22:39

Bist anscheinend ein ganz schlauer Mensch.

Ich denke schon, dass man soviel Weitsicht und Wohlwollen haben sollte, wenn man weiß, dass genau diese Punkte über Sieg oder Niederlage entscheiden, auch wenn man die Lösung nicht ins Feld, sondern etwas drüber mit einem konkreten Pfeil markiert hat.

0

Was möchtest Du wissen?