Prüfung trotz Krankmeldung schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey klar kannst du deine Abschlussprüfung schreiben, du hast sogar ein Recht darauf. Die Frage die du dir stellen solltest ist ob du dann auch Fit dafür bist, ich mein wenn du dich Fit fühlst und dir sicher bist das du es schaffen kannst(wichtigen Stoff für die Prüfung solltest du ja nicht verpassen oder wann hast du deine Prüfung?). Ansonsten nimm dein Recht in Anspruch, wie Marco23523 schon gesagt hat, und lass dir einen nachschreibe Termin geben. glg Masako ^.^

den ganzen Stoff hab ich schon daheim, wie auch die ganzen Prüfungsvorbereitungen. Wollt nur wissen ob da die zuständigen Kammern bzw Berufssschulen nix beanstanden können

0
@BlackButterfly

nein das können sie nicht warum sollten sie denn? Es liegt bei dir einzuschätzen ob du die Prüfung mitschreiben kannst oder nicht, und man geht davon aus das das heutzutage jeder einschätzen kann.

0
@Masako

hab leider keine ahnung gehabt ob jemand dass dann verweigern könnte, deswegen hab ich ja gefragt

0
@BlackButterfly

ja ich weiß ^.^ lieber fragt man einmal zu viel als einmal zu wenig :D hat mein Mathelehrer immer gesagt

0

^Du bist doch nicht ans Bett gebunden. Wenn du dich geistig fit genug fühlst kannst du die Prüfung machen. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle um eine Nachprüfung bemühen.

ok super :-) danke

0

Was möchtest Du wissen?