Prüfung nicht bestanden-schwanger-Was ist anders?

6 Antworten

Schaffst du die Prüfung nicht, kannst du die Lehre verlängern. Bis September ist ja noch einiges an Zeit. Aber warum denkst du, du schaffst die Prüfung nicht? toi toi toi erstmal dafür. Denk doch nicht jetzt schon daran, dass du durchfallen würdest. Du schaffst das schon Mädel!!

Wenn nicht, bekommst Du einen passenden Ersatztermin. Es will Dir hoffentlich niemand was Böses; durchfallende Schüler werfen immer auch ein schlechtes Licht auf den/die Lehrer.

In der Schwangerschaft spielen die Gedanken manchmal verrückt und man bekommt unerklärliche Ängste. Ich denke auch, dass Du Dich nicht verrückt machen solltest, Du wirst das schon schaffen! Bereite Dich gut vor, so dass Du ein sicheres Gefühl bei der Prüfung hast, warum sollte Dir das dann nicht gelingen ? Für alles andere ist danach noch Zeit, aber es wird kein alles andere geben. Nur Mut!

Ich bin schwanger kann ich trotzdem eine Ausbildung machen und was kann ich für Berufe machen bin 18. Denn ich habe absolut keine Ahnung was ich werden möchte?

...zur Frage

Abschlussprüfung wiederholen möglich?

Hallo liebe Community,

ich bin der zeit Azubi und hatte letzte Woche meine Abschlussprüfungen(Groß und Außenhandelskaufmann Baden Württemberg).Ich bin mir nicht sicher ob ich diese bestanden habe doch dass ist nicht alles, da ich streit mit meinem Chef habe hat er daraufhin mir ein Freistellungsvertrag vorgelegt den ich lieben gern unterschreiben würde. Ich werde bis zum Ende meiner Ausbildung bezahlt und müsste nicht mehr in den Betrieb kommen doch allerdings stand auch folgendes darin: Bei nicht bestehen der Prüfung sind wir nicht bereit das Ausbildungsverhältnis zu verlängern. Jetzt meine Frage dazu ist es möglich sollte es dazukommen nicht bestanden zu haben die Prüfung trotz dessen zu wiederholen ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Schwanger in Probezeit

7ssw. Meine Probezeit geht noch 2 Monate, was kann mir passieren wenn meine Chefin raus bekommt das ich schwanger bin. Wann muss ich ihr sagen das ich schwanger bin?

...zur Frage

Muss man die Abschlussprüfung der BW Grundausbildung mitmachen um zu bestehen?

Moin,

Ich bin momentan in der Grundausbildung und wir haben nächste Woche Abschlussprüfung. Das Problem ist nur das ich mich jetzt von tag zu tag beschissener fühle und ich angst habe das das bis nächste Woche nicht weggeht. Aber es ging mir jetzt auch durch den Kopf ob man die Abschlussprüfung mitmachen muss um die AGA zu bestehen. Ich habe alle relevanten und wichtigen Sachen bestanden. ABC Ausbildung, Sanitäter Ausbildung, Schiessausbildung etc.

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Schwanger nach Ausbildungsende?

Hallo ihr Lieben. Momentan bin ich noch in der Ausbildung und diese möchte ich auch beenden. Jedoch versuchen wir zum Ende der Ausbildungszeit schwanger zu werden. Dass das in der Theorie alles einfacher gesagt ist, ist mir klar, jedoch würde ich gerne im Winter vor der Abschlussprüfung schwanger werden, die Abschlussprüfung hinter mich bringen und dann gegebenenfalls im ersten Trimester der Schwangerschaft eine unbefristete Arbeitsstelle annehmen, da ich vom Ausbildungsbetrieb nicht übernommen werde. Zwar ist das wahrscheins dem neuen Arbeitsgeber gegenüber nicht ganz fair, aber den richtigen Moment wird es nie geben. Wie seht ihr das? Ach, mein Mann ist selbstständig, kann also wenn ich wieder arbeiten gehen würde unser Kind versorgen :)

...zur Frage

Prüfung wann bei der IHK bestanden?

Ich mache meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau und habe die Abschlussprüfung, die in 3 Teilen gegliedert ist, hinter mir. Den Teil WiSo habe ich nicht gut gemeistert und bange jetzt um das BESTEHEN. Ab wann ist die Abschlussprüfung noch bestanden?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?