Prüfung Musik-Lizenz/Gemafreie Musik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zur Erklärung: Wenn du es mit legalen Programmen wie Audacity aufnimmst, ist es schonmal nicht strafbar. Da das zeigen in der Schule sowieso nur als privat gilt, solange es keine öffentliche Veranstaltung ist, ist es auch erlaubt, den Film dort zu zeigen. Erst wenn du ihn z. B. online stellst wirds knifflig, aber das hat Paule ja schon erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr lizenssierte Musik in eurem Film haben wollt,verschnellert und/oder pitcht die stimme höher. Die ganzen leute auf youtube machen es ja auch und das video ist ja auch da :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hammchen
18.06.2016, 22:13

Jo, ich glaube es ist echt eine gute Idee, einfach das Gesetzt und Urheber von Musik zu verarschen, weil es "die ganzen Leute" ja auch so machen...

0

YouTube erkannt die Musik, nimmt den Ton aus dem Video oder sperrt dieses Video ganz, dagegen kann man Widerspruch einlegen. Wenn du die Musik nutzen darfst, kannst du die schriftliche Erlaubnis des Rechteinhabers YouTube vorlegen und sie entsperren das Video.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?