Prüfung Industriemechaniker?

1 Antwort

dringend betriebsrat. wenn du "wartest" sagt jeder im nachhinein du hast dich nicht darum gekümmert

Betriebsrat wurde informiert um 13 Uhr kam der Abteilungsmeister zu mir und fragte mich „wollen sie in dieser Firma arbeiten?“ dann stresste er auf nette Weise rum warum ich zum Betriebsrat bin ich hab halt gesagt ich will auf Nummer sicher gehen etc. Und er sagte ich sollte nicht so schnell zum Betriebsrat gehen weil es Unruhe stiften würde

0

Theorieprüfung ohne Bescheid zu wissen?

Hallo, ich hab gestern Post von meiner Fahrschule bekommen, dass ich !!morgen!! meine Theorieprüfung habe. Das Problem ist, dass ich gar nix davon wusste, weil mir niemand was gesagt hat. Und gelernt hab ich in letzter Zeit auch nicht, da ich bald meine Zwischenprüfung habe.. Anrufen konnte ich die Fahrschule auch nicht, da heute niemand zu erreichen war. Ausserdem kann ich morgen sowieso nicht zur Prüfung, weil ich arbeiten muss.. Ist das überhaupt legitim von der Fahrschule, dass die mich ohne zu fragen für die Prüfung angemeldet haben?

...zur Frage

ZAP Mathe Angst um Mathe Note

Hey Leute ,

heute haben wir die ZAP (Zentrale Abschlussprüfung) im Fach Mathematik geschrieben und sie fiel mir sehr schwer . Sonst bin ich immer der 2 er und 3 er Typ in Mathe aber dieses Halbjahr kann ich es knicken glaube ich . Nachdem ich die ZAP abgegeben hatte habe ich mit der lehrerin gesprochen und sie ist paar aufgaben mit mir durchgegangen . ich habe die lösungen mit meinen lösungen verglichen und es sah nicht sehr gut aus für mich . ich stehe zurzeit im Fach Mathematik 2-3 . Ich schätze die ZAP wird 4 oder 5 . Da ich meine Qualifikation packen will und die ZAP 50% der note ausmacht , bin ich gerade am verzweifeln was ich machen soll . ich wurde schon an einem berufskolleg angenommen um mein Abi dort zu machen und ohne Quali nehmen die mich nicht an und ich stehe dann wie ein Idiot dar . Was soll ich machen ? Ich könnte heulen ...

Mfg

...zur Frage

Beschuldigt geklaut zu haben, Azubi?

Hallo zusammen, meine Freund fängt bald eine Ausbildung zur Optiker an. Bis zur Ausbildung arbeitet er im Geschäft als Teilzeit Mitarbeiter. Er hat eine Lieferung in den Keller getan und es dem Meister bescheid geben, nun fehlt das Packet mit der Lieferung in Höhe von knapp 400€. Meine Freund hat aber diese Lieferung nicht geklaut! Es handelt sich um lese Brillen. Jetzt wird ihm vorgeworfen das er schuld sei und niemand weiß was von dieser Lieferung. Die sind einfach spurlos verschwunden, er hat es wirklich nicht geklaut! Er hat es in den Keller getan und jemand hat es vermutlich wo anders hin getan. Was soll mein Freund nun machen?

...zur Frage

Keine Freunde seit jahren?

Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes proplem seit ich in der Ausbildubg vor 8 Jahren ging habe ich so gut wie keine Freunde mehr...In der Schule hatte ich 2 oder 3 Freunde aber die sind alle in die Drogenabteilung und ich mochte das nicht. Nun vor 8 Jahren die Ausbildung gemacht dort war ich immer Blockweise 2 Wochen in der Schule 300km von mir. Am Ende wurden mir Karteikarten für meine Prüfung geklaut 500 Stk selbstgeschriebene....Und dann hatte ich nur noch ein Einzelzimmer in den Blockwochen.... War sehr schlimm allles. Dann war ich fertig und Hatte eine Beziehung 2 jahre dann wieder eine Beziehung 3 Jahre und dann wieder eine Beziehung 2 jahre. Nun habe ich die letzten 2 Jahre den Meister jeden Samstag gemacht und abgeschlossen und jetzt habe ich entgültig keinen einzigen freund niemand :(. Ich sitze zuhause jeden tag und fühle mich sehr alleingelassen depri und ich weiß nicht vllt bin ja ich schlimm keine ahnung :(. Alte freunde melden sich nie nur wenn ich schreibe...Wido bin ich so unbeliebt? Ich mache gerne sport bin 180 und 80kg und gehe gerne raus aber alleine sehr doof....vllt könnt ihr mir helfen? ich bin männlich 24 jahre

...zur Frage

Was für eine Note wäre das?

Es gibt insgesamt 31 Punkte.

29,5 Punkte (-1,5 P) gibt eine 1-

28,5 Punkte (-2,5 P) gibt eine 1-2

Was für eine Note bekommt man dann, wenn man 29 Punkte (-2 P) hat?

Kann man das irgendwie berechnen?

...zur Frage

Meisterprüfung durchgefallen

Hallo :)

ich habe mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

Und zwar mein Freund hat im August 2010 seinen Meister als Feinwerkmechaniker Fachrichtung Machinenbau begonnen. Und hat bei der Prüfung ca Mai/ Juni 2011 Teil 1 und Teil 3 (WHB &Rest ) nicht bestanden.

Hat dann im November 2011 Teil 3 (WHB&Rest) wiederholt und bestanden. Seit dem ist er jeden Freitag nach Arbeit in die Meisterschule gefahren und hat an dem Werkstattunterricht teilgenommen (für Teil 1)

Mitte / Ende Juni 2012 war jetzt die Wiederholungsprüfung für Ihn in Teil 1. Am 30.06.2012 hatte er dann sein Fachgespräch und hat am Dienstag den 10.07.2012 Bescheid von der HWK in KL bekommen dass er Teil 1 nicht bestanden hat. Für Ihn ist natürlich eine Welt zusammengebrochen nachdem er sich in der schule und daheim über Monate hinweg so sehr vorbereit hat. Naja er war ziemlich ausser sich und ist dann direkt am 11.07.2012 auf die HWK in KL gefahren und hat sich die Akte angeschaut.

Darin stand dass er die Praktische Prüfung von Teil1 bestanden hat aber das Fachgespräch nicht (28 von 100 Punkten).-> An sich ist das ja okay wenn es nicht gelangt hat hat es nicht gelangt, aber die Prüfer haben ihm zb. keine Punkte gegeben für verwendete medien aber er hatte seinen Laptop mit Power Point Präsentation dabei und hatte ein Handout gemacht für die prüfer ( die wollten dieses nicht).

Können die einem einfach 0 Punkte gegeben obwohl man etwas dabei hatte? ( PowerPointPräsentation hatte 18 Folien)Oder geht es zb auch um Inhalt?

Sie haben ihm null Punkte auf Fachsprache gegeben obwohl auch wenn er sich vlt nicht 100% perfekt ausgedrückt hat er ja min mal die Normbegriffe für die Objektbestandteile und Arbeitsvorgänge nennen muss. Und dass muss ja auch bissl mehr sein wie 0 Punkte??

Sein CNC Programm ist einwandfrei gelaufen, hat aber "nur" 80 von 100 Punkten bekommen... kann man das einfach obwohl es perfekt gelaufen ist?

Sein Werkstattlehrer hat zu der Klasse vor der Prüfung gesagt sie müssen die "Form- und Lagetoleranzen" überhaupt nicht beachten aber bei dem Fachgespräch wurde das bemängelt. Kann man da etwas sagen?

Die Prüfer haben im Fachgespräch bemängelt dass er Maße bei seinen Zeichnungen fehlen aber er meinte wenn Maße fehlen würden hätte er das "objekt" ja gar nicht bauen können... Geht das?

Als letzter Punkt wurde seine Sauberkeit bemängelt obwohl er wirklich 3 tolle Ordner gemacht hat und mit hoher Peinlichkeit alles mit Klarsichtfolien aussgestattet und ordentlich strukturiert hat und geordnet hat... das einzige Problem war dass während der prüfung beim Drucken der drucker geschmiert hat. Er ist damit aber zum Prüfer gegangen der Aufsicht hatte und hat gefragt ob er nochmal ausdrucken soll und der meinte ne das wäre nicht wichtig... aber bekam deswegen weniger Punkte...

Könnt ihr mir vlt sagen ob ob wir eine Chance haben die 2 benötigten Punkte für das bestehen des Fachgesprächs zu bekommen durch einen Widerruf??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?