Prüfung in zwei Tagen schreiben oder schieben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hm ich hab auf manche Uni Prüfungen auch nur sehr kurz gelernt und ganz gut bestanden, das hängt immer vom jeweiligen Fach ab.. Nachdem das drei Fächer sind, hört es sich schon nach viel Arbeit an. Aber du musst auch daran denken, das du jetzt gerade das Semester hinter dir hast und wahrscheinlich noch im Stoff "drin " bist, im Herbst dagegen nicht mehr. Ich würde dir raten, dich jetzt mal für einen Stunde hinzulegen oder eine Pause zu machen, vieleicht auch was gutes zu essen. Dann kannst du heute schon mal noch was machen, aber vor allem geh früh ins Bett und schlaf. Morgen kannst du früh aufstehen (aber nicht um  fünf oder so, schon so dass du den Tag über durchhältst) und den ganzen intensiv Tag lernen. Wenn du dann immernoch nicht das Gefühl hast, dass du es schaffen kannst, kannst du dich immernoch krank melden. Aber wichtig während der Prüfungsvorbereitung (egal sie kurz ist oder nicht) ist auch mal eine Pause und ein bisschen Entspannung, dann läufts danach effizienter.

Vielleicht kannst du den Stoff irgenwie eingrenzen, durch eine Altklausur oder so. Gut zum Auswendiglernen sind auch Karteikarten, da lernt man beim lernen und auch schon beim erstellen.

Viel Glück bei deiner Prüfung :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auf eine Klausur mindestens 3 Wochen gelernt. Find dann doch etwas knapp, sich da nun bis Freitag soviel einzuprügeln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?