Prüfung fail?!?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi

Frag mal den Leherer, wie die Note zustandengekommen ist. Ansonsten gilt (vor allem im Kt. BE) folgende Formel (CH-Noten)

Erreicht Punkte / Maximalpunkte x 5 + 1

Aber Benotungen sind individuel. Einsicht ist sicher nicht schlecht.

Frag den Lehrer zuerst nach dem Notenschlüssel, vielleicht hat er ja auch nur einen Fehler gemacht.

Bist du nicht "nur" 1.25 Punkte schlechter?

Vermutlich können in deinem Fall die Punkte nicht einfach zusammen gezählt werden. Offenbar wurde jeder Teil einzel bewertet und du warst ein einem Abschnitt eben doch schlechter als dein Kollege. Vielleicht hatte er da 19 Punkte und du deren 16..... .

Xelles 20.03.2012, 20:39

er hatte 20,20 und 19 und ich 19,19 und 18 (;

0

Eigentlich solltest du eine 5.7 haben, der Lehrer hat da wohl was falsch gerechnet. Frag doch ihn jeweils zuerst.

Ich würde mal den Lehrer fragen, der wird dir das sicher besser beantworten können, als wir. :-)

Was möchtest Du wissen?