Prüfung: Experiment im Kindergarten

Experiment für die Prüfung  - (Kinder, Kindergarten, Experiment)

1 Antwort

Ich würd am Anfang erstmal in die Runde fragen wer von den Kindern gerne malt. Dann welche Lieblingsfarben die Kinder so haben

Am Ende eine Feedbackrunde von den Kindern und was die alles so gemalt haben damit

Flaschengeist rausholen Experiment

Hi Leute, meine Chemielehrerin wollte sich von uns heute mit einem Experiment verabschieden, da sie in Rente/Pension geht! Sie wollte das weit bekannte Experiment machen, bei dem sich in einer Flasche ein Gas befindet, man wirft ein stück brennenden Stoff/ Papier rein und dann wandert die Flamme langsam von oben nach unten und man hört den "Flaschengeist". Sie hat es nun heute versucht, indem sie in einer große Glasflasche (ähnlich dieser:http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/9/270/115/89-234299938hoved.jpg ) 100 ml. Industriealkohol fühlte und diesen auf einer Herdplatte verdampfte. Als sie dann jedoch das Stück brennendes Papier rein warf, sehen wir weder eine Flamme und hörten auch nur ein ganz leises "siiiiiiiiiiit"

Sie meinte, sie wolle sich nochmal erkundigen wie es richtig funktioniert und es uns am Tag der Zeugnisausgabe vorführen. Nur auf die Gefahr hin, dass sie in ihrer leichten Tütlichkeit wieder etwas vergisst wollte ich mal fragen ob jemand das Experiment kennt und mir sagen kann, was sie heute falsch gemacht hat und wie sie es stattdessen machen soll.

...zur Frage

Suche Versuch zum Thema Treibhauseffekt (Chemie-Prüfung)

Hallo,

Wir suchen ein Experiment zum Thema Treibhauseffekt für unsere Abschlussprüfung in Chemie. Wir haben nur begrenzt Zeit und Materialien zur Verfügung.

LG :-)

...zur Frage

was kann ich als Einführung/schluss zu einem religiösen angebot zum Thema Weihnachten machen?

Halloo zusammen! :) Ich mache gerade die Ausbildung zur kinderpflegerin. Zu Weihnachten möchte ich im Kindergarten ein Angebot machen und zwar ein religiöses. Als Hauptteil habe ich das buch "der weihnachtsstern" von marcus Pfister. Habt ihr vielleicht ideen was ich als Einführung machen könnte? Als Schluss hab ich mir überlegt, dass ich den Titel nicht verrate und die Kinder am Schluss erraten sollen wie das buch heißt. Habt ihr noch bessere ideen? Die Einführung muss auf jeden Fall religiös sein ;)

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Habt ihr Ideen für kreative Bastelangebote im Kindergarten?

Hallo,

ich bin zurzeit in einer Ausbildung zur Kinderpflegerin. Ich habe am nächsten Donnerstag Prüfung im Kreativen Bastelangebot.

Hat jemand vielleicht Ideen ? Die Ideen sollten für 3-6 jährigen geeignet sein.

Vielen Dank schoneinmal im vorraus :)

...zur Frage

Gentechnik bei Lebensmitteln

Und zwar geht es um folgendes ich habe demnächst Prüfung über das Thema "Gentechnik bei Lebensmitteln" und dafür brauche ich auch einen praktischen Teil das heißt ein Experiment oder sonstiges und ich finde leider nichts wodurch man Gentechnik bei Lebensmittel experimentel nachweisen kann.Bitte um Ideen,Ratschläge etc. Danke im Vorrau Angelina

...zur Frage

Kindergarten Musikangebot?

Hallo ihr lieben,

ich mache eine schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin und habe im November mein Praktikum. Ich möchte ein Musikangebot mit den Kindern machen: Die Kinder sind 4-6 Jahre alt und ich habe mich für dieses Lied entschieden. https://www.youtube.com/watch?v=z9ynTEZ5rSo Ich muss eine Einleitung und ein Schluss zu diesem Lied machen , habt ihr vielleicht Tipss für eine passende Einführung und einen Schluß. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?