Prüfung durchgefallen wegen Schnee?

2 Antworten

Wenn du den Motor abgewürgt hast, lag das nicht am Schnee. Ohne Schnee hättest du ihn dann erst recht abgewürgt. Entweder hast du zu wenig Gas gegeben oder die Kupplung zu schnell kommen lassen.

Dankeschön dann lag das vlt einfach an meiner Aufregung beim nächsten mal klappt es hoffentlich besser

Auf Schnee fährt man genau gleich an, Kupplung kommen lassen, leicht Gas geben.

Genau genommen ist das Abwürgen auf Schnee schwerer weil die Reifen schnell an Traktion verlieren bevor dem Motor die Kraft aus geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister