Prüfung bestanden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Prüfungsergebnissen steht normalerweise auch mit wie viel % du bestanden hast oder auch nicht!

Guck mal hier:

Was ist, wenn... ...ich ein Prüfungsfach mit "mangelhaft" abgeschlossen habe? Wenn die anderen Fächer den Durchschnitt auf mind. 50 Punkte heben, ist die Prüfung dennoch bestanden

...ich zwei Prüfungsfächer mit "mangelhaft" abgeschlossen habe? Eine der beiden mangelhaften Leistungen muss durch eine mündliche Ergänzungsprüfung ausgeglichen werden. Die Ergänzungsprüfung wird nach der mündlichen Prüfung durchgeführt. Dabei setzt sich die Note wie folgt zusammen: (Schriftliche Punktzahl * 2 + Punktzahl der Ergänzungsprüfung) : 3 = Gesamtergebnis des Faches, das mindestens "ausreichend" sein muss. Eine Ergänzungsprüfung ist nur möglich, wenn hierdurch die Prüfung bestanden werden kann. Das Ziel der Notenverbesserung reicht nicht. Wenn die anderen Fächer den Durchschnitt auf mind. 50 Punkte heben, ist die Prüfung dennoch bestanden

...ich drei Prüfungsfächer mit "mangelhaft" abgeschlossen habe? Die Prüfung ist nicht bestanden.

Wiederholung der Prüfung Die Prüfung kann zweimal wiederholt werden, frühestens nach 6 Monaten. Der Prüfling hat Anspruch auf eine Verlängerung seines Ausbildungsverhältnisses bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung (max. 1 Jahr).

Wo wird die Prüfung abgelegt? Verkäufer und Verkäuferinnen sowie Kaufleute im Einzelhandel legen ihre Zwischen- und Abschlussprüfung vor der zuständigen Industrie- und Handelskammer ab. Inhaltlich sind Zwischen- und Abschlussprüfung unabhängig vom Ausbildungsbetrieb bundesweit identisch.

http://www.berufskolleg.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=141#IHK

17

Vielen Dank für diese lange Antwort ! So kann ich mich beruhigen :D

0

Ausbildung nicht bestanden und jetzt?

Guten morgen, ich habe das 1.lehrjahr nicht bestanden. Was kann ich jetzt nächstes jahr machen? Ist es nicht schon zu spät für Bewerbungen? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Schriftliche Prüfung der IHK zum Industriekauffrau bestanden?

Hallo zusammen,

haben soeben die Prüfungsergebnisse meiner schriftlichen Prüfung erhalten. Sie ist wie folgt ausgefallen:

  • Geschäftsprozesse Note 4
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Note 5
  • Wirtschafts- und Sozialkunde Note 4

Habe ich die schriftliche Prüfung nun bestanden? Vielen Danke im Voraus

...zur Frage

Können Menschen die durch eine leichte Berufsausbildung fallen trotzdem intelligent sein?

Ich kenne einen der hat die Abschlussprüfung Verkäufer bestanden aber den Kaufmann im Einzelhandel nicht, und hat danach abgebrochen heute ist er Betriebswirt. Ich verstehe nicht wenn er eine so leichte Ausbildung nicht besteht oder versteht er heute Betriebswirt sein kann ist der leichter? Warum hat er dann damals nicht bestanden wenn er doch den Betriebswirt bestanden hat?

...zur Frage

IHK Prüfung bestanden oder nicht (Bild)?

Ich habe soeben meine Prüfungsergebnisse der IHK im Beruf Fachlagerist erhalten & bin mir relativ sicher, dass ich es bestanden habe, da auf dem Zettel (Bild) steht, mindestens ausreichend, aber nicht ungenügend drauf steht.

Ich weiß sie ist nicht gut ausgefallen, da ich nicht gelernt habe (meine Schuld) aber ich brauche noch eine Bestätigung, ob ich das auch wirklich richtig verstanden habe.

PS: Ich habe noch eine Praktische Prüfung hinter mir, das bedeutet diese muss ich auch mindestens mit 4 bestehen, liege ich richtig & dann habe ich sie KOMPLETT bestanden oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?