Prüfung beim Deutschen Sportabzeichen?

2 Antworten

Die Prüfungen sind seit ein paar Jahren ziemlich einfach. Ja, es gibt drei Kategorien und aus jeder mußt du eine Sache erfüllen. Am besten probierst du einfach mal selber aus, ob du es bestehen würdest. Guck im Internet einfach mal, welche Sachen angeboten werden und ob du eine Kombination findest, die du erfüllen kannst (ggf. mit Training). Und dann suchst du dir jemanden, der Abnahmeberechtigt ist (wenn in deinem Bekanntenkreis keiner vorhanden ist, frag einfach bei einem Sportverein nach). Dann verabredest du dich mit dem Abnahmeberechtigten und machst die Übungen. Kann natürlich sein, wenn das sehr viele machen wollen, daß er das so legt, daß noch andere ebenfalls das Ablegen wollen. Wichtig ist, daß du alle Übungen innerhalb eines Kalenderjahres erfüllst. Und dann den Abnahmezettel einschicken und abwarten, bis es dir offiziell verliehen wird. Du bekommst die Urkunde und die Anstecknadel per Post.

3

Oke Danke :)

0

ja stimmt...

Braucht man das deutsche Sportabzeichen in mind. Bronze schon bei der Bewerbung (Polizei, höherer Dienst)?

Ich denke die Details hier erübrigen sich, ich hab wollte mich bis Ende September bei der Polizei NRW für ein Studium bewerben, aber habe leider noch kein Sportabzeichen.. Das Schwimmabzeichen darf man ja nachreichen, aber wie sieht es mit dem Sportabzeichen aus? Muss ich das bis zum 30.September schon nachweisen?

und falls jemand das Abzeichen schon hat: Kann ich einfach zu so einem Treff gehen und die Prüfung absolvieren? Ich bin sportlich und halte mich schon seit Monaten fit, aber ich will nicht zu lange erst noch üben müssen, sondern einfach die Prüfung ablegen am besten.

...zur Frage

Muss ich bei einer Bewerbung bei der Polizei das Schwimmabzeichen und das Deutsches Sportabzeichen direkt mit einreichen?

Ich möchte mich bei der Polizei bewerben und wollte wissen, ob ich den Schwimm- bzw. das Deutsche Sportabzeichen erst später nachreichen kann, oder ob ich diese mit der Bewerbung abgeben muss. Man sagte mir, ich könne auch, statt zu schwimmen, einfach joggen/laufen auf Zeit und somit bekäme ich dann auch ein Schwimmabzeichen, als auch ein Deutsches Sportabzeichen, stimmt das? Wie ich weiß, läuft die Bewerbungsfrist am 02. Oktober 2013 für das nächste Jahr ab. Schaffe ich es, diese Abzeichen innerhalb eines Monats zu bekommen? Wäre schade, wenn nicht.

...zur Frage

Deutsches Sportabzeichen Anforderungen mit 16?

Hallo, ich muss für eine Bewerbung das Deutsche Sportabzeichen machen. Ich bin 1999 geboren und möchte es Anfang 2016 machen. Ich muss Bronze erreichen.

Im Internet stand, dass ich die Disziplinen auf dem Foto machen muss. 800m Lauf , Dauer - Geländelauf, 400m schwimmen und 10km Radfahren. Sonst Nix? IST DAS ALLES?

Gruß

...zur Frage

Berechnung gesamt note IHK Prüfung

Hallo zusammen wollte wissen wie ich bei der Abschlüss - Prüfung die gesamt note rechne..

Sagen wir z.b Schriftlich 50% Mündlich 96% (das was ich weiss ist das mündlich 40%zählt und schriftlich 25%) doch wie rechne ich das

...zur Frage

Wie läuft es mit den abstufungen beim Deutsches Sportabzeichen?

Hi hat jemand Erfahrungen mit dem deutschen Sportabzeichen? Ich habe mich natürlich schon informiert soweit ich weiß gibt es 4 Disziplinen in der man je eine unterkategorie absolvieren muss sehe ich das richtig? Und meine fragen dazu:

  1. Es gibt ja gold silber bronze hab ich zb in einer Disziplin gold in 2 Silber und 1 mal Bronze wird da jede einzeln ausgezeichnet?
  2. Angenommen ich habe 3 mal gold und eine Disziplin nicht bestanden gibt es dann überhaupt das Abzeichen?

Hat jemand konkrete Erfahrungen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Deutsches Sportabzeichen & Deutsches Schwimmabzeichen?

Hallo liebe Community

Mein potenzieller neuer Arbeitgeber verlangt dass deutsche Sportabzeichen, Ich bin im Besitz des " Deutschen Schwimmabzeichens" und wollte mal fragen, ob es quasi das selbe ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?