Prüfung 2. Stex Pharmazie endgültig nicht bestanden was dann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Arbeitsamt muss sie eigentlich überhaupt nicht.

Wenn sie allerdings Leistungen beantragen will, muss sie das tun unmittelbar nachdem sie sich entschieden hat, das Studium zu beenden. Nachzahlungen gibt es grundsätzlich erst ab dem Tag der Meldung. Eine verspätete Meldung zieht zudem eine Sperrzeit von 14 Tagen nach sich.

Danke für die Antwort. Zum Glück hat sie die Prüfung bestanden.

0

Wenn sie die zweite Wiederholung nicht schaft --> Gext und sie darf Pharmazie nicht mehr in Deutschland studieren.

Uni: Endgültig nicht nicht bestande Prüfung - Verlust Prüfungsanspruch auch im Zweitfach?