Prüft T-Mobile Schufa bei Telekom DSL Bestandskunden?

2 Antworten

Wenn die Schufa-Auskunft "leer" ist, wirst Du als "unkalkulierbar" eingestuft. Zudem steht der Verdacht im Raum, dass Du der Weitergabe deiner Daten wiedersprochen hast.

So wirr es ist: Es ist besser, einen geringfügigen Negativeintrag zu haben als dass die Schufa keine Daten von dir liefern kann.

Danke klingt plausibel :)

Ja. Die Schufa schickt automatisiert Nachmeldungen an die Firmen raus. (wenn sich nichts geändert hat kanns dir ja auch egal sein). Übrigens hat sowas nicht immer zwangsläufig mit negativen Schufaeinträgen zu tun, sondern allgemein schlechter Bonität - ungesichertes, geringes Einkommen, viele Kredite in der Schufa usw usw

Ich hatte mich gewundert ich habe keinerlei Schufa Einträge! Dennoch habe ich keinen Mobilfunkvertrag bekommen!

...bereits einigen laufenden Handyverträgen...(und wenn die die Löschung vergessen weiss ja keiner das Du keinen mehr hast) ...

ungesichertes, geringes Einkommen

genau das sagt die Schufa nicht aus. Es geht nur darum, wie deine Zahlungsmoral in der Vergangenheit war.