Prüft die Bank die Schufa?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

...ebenso Auskünfte bei Versicherungen, Behörden und sonstigen Stellen, insbesondere Kreditinstituten, einzuholen, die sie zur Beurteilung des vorstehenden Antrags für erforderlich halten darf.

Kreditantrag ohne SCHUFA Auskunft gibt's nur in Kleinanzeigen.

Die Zustimmung zur Schufa-Auskunft habt ihr schon bei der Kontoeröffnung gegeben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Bank die Auskunft einholen.

Im Normalfall wird eine Schufaanfrage durchgeführt.

"jederzeit die öffentlichen Regis- ter" was ist denn Eurer Meinung nach die SchuFa ? Eine südindonesische Geheimauskunft? ;)

Die Anfrage bei der Schufa ist für die Bank/Sparkasse Routine. Das haben sie auch in Eurem Fall getan oder werden das noch tun.

Wenn Ihr ein reines Gewissen habt, ist alles OK und der Kredit wird genehmigt.

Nö, alles rischtisch!
Als jahrelanger (Bank-) Kunde kann man sich sowieso immer alles aussuchen! Besonders Banken machen bekanntlich regelmäßig Rabattaktionen!

Hi,
also soweit mir bekannt ist, macht die Bank immer eine Schufa überprüfung wenn man einen Kredit beantragt.
Aber vielleicht habt ihr ja Glück

Was möchtest Du wissen?