Prüfen Autovermietungen den Verfügungsrahmen der Kreditkarte?

2 Antworten

Ja. Sofern es sich nicht um eine Ritsch-Ratsch-Papier-Durchdrück-Version handelt, wird beim Einbuchen der KK-Nummer automatisch überprüft, ob der zur Verfügung stehende Kreditrahmen zum Verleihzeitpunkt ausreicht, um die herkömmlichen Kosten zu decken.

die Kaution wird auf der Karte reserviert, wird bei Nichtinanspruchnahme storniert. Wird die Kaution fällig wird sie natürlich abgebucht. Deshlab wird die Gültigkeit und der Verfügungsrahmen vorab geprüft. Mit 80 Euro Verfügungsrahmen reicht die Karte nicht. Du mußt also bar hinterlegen. Die Kaution mußt du ja immer hinterlegen ob auf Karte oder Bar

Ich habe eine Visa, deren Verfügungsrahmen genau der Deckung des Giros entspricht. Ich dachte, zumindest für solche Fälle wäre sie ganz nützlich, weil mich niemand mit nachträglichen Kosten übers Ohr hauen kann... Hat sich dann ja erübrigt... Danke

0
@sucre

was heißt übers Ohr hauen? Du haftest ja bei einer Kreditkarte immer nur mit einer maximimalen recht geringen Summe

0
@Mismid

Bei Verlust oder Diebstahl ja. Wenn Du aber etwas unterschrieben hast, dann ist es sehr schwer, diese Zahlung direkt bei der Kreditkartengesellschaft zu stornieren. Und ich denke nicht, dass man im Falle einer (unbegründeten) Reklamation des Autovermieters seine Einwilligung zur Abbuchung zurückziehen kann... ;)

0
@sucre

Abbuchungen kann man immer rückgängig machen. Der Autovermieter kann dir immer eine Rechnung schicken. Im Zweifelsfall mußt du so oder so nachweisen, daß dies nicht gerechtfertigt war

0

Kostenlose Kreditkarte / Autovermietung

Guten Abend,

habe soebend ein Auto online gebucht, bezahlt habe ich mit der Kreditkarte von Neteller (Net +), ist eine Debitkarte... Nun heißt es das ich bei der Auto Abholung als Kaution eine Kreditkarte vorlegen muss, aber es werden keine Debitkarten akzeptiert.....

Kann mir wer sagen ob es denn noch möglich ist das Auto zu bekommen oder wo ich auf die schnelle eine vollwertige Kreditkarte bekomme ohne Jahresgebühren etc. .

Vieln Dank

...zur Frage

Mit Prepaid Kreditkarte nach Amerika?

Hi,

wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat wenn man nur mit Prepaid Kreditkarte nach Amerika reist? Gibt es vieleicht Probleme im Hotel weil man ja als Kaution eine Kreditkarte hinterlegen muss. Mietwagen werde ich nicht mieten es geht mir überwiegend nur um das Hotel.

Vielen Dank für antworten!

...zur Frage

Was ist eurer Meinung nach die beste Prepaid Kreditkarte mit den besten Konditionen?

Hey Leute ich suche schon länger einer gute Prepaid Kreditkarte. Habe zwar schon gegoogelt bezüglich Vergleichen etc. Allerdings wird meist ViaBuy auch nur wegen der hohen Provision von 50€ beim Abschluss empfohlen. Daher meine Frage was würdet ihr empfehlen ? LG DANKE

...zur Frage

Ich hab meine 1. Kreditkarte bekommen, hab ich jetzt ein 2. Konto?

Ich hatte nur ein Sparkassenkonto, jetzt habe Ich eine 1 Plus Visa Card von Santander bekommen also die hier:

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/1plus-visa/

und einen Brief wo steht:

"Für eigene Überweisungen auf ihr Kreditkarten Konto:

Empfänger: ihr eigener Name

Iban:

Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kartennummer"

Wenn ich auf meine Kreditkarte jetzt Geld überweise, wohin wird das Geld dann überwiesen? Wird das Geld auf mein Sparkassen Konto überwiesen oder habe ich jetzt mit dieser Kreditkarte ein 2. Konto wo ich Geld drauf überweisen kann?

Weil wenn ich die Visa Kreditkarte in den Automaten stecke kann ich nur Geld abheben und nicht auf mein Kontostand zugreifen.

...zur Frage

Autovermietung will Kaution auf Kreditkarte reservieren

Zu meiner Frage... Ich habe eine VISA die ich aufladen kann, dass heißt ich muss Geld einzahlen. Jetzt ist mir klar das ich den Betrag um das Auto zu reservieren natürlich auf die Karte laden bzw einzahlen muss. Muss ich aber auch den Betrag der Kaution einzahlen, weil sie meinten sie reservieren den Betrag nur auf der Kreditkarte.?? Hat da jmd Erfahrung ?

...zur Frage

Mietwagen Malta?

Hallo,

wer kann mir eine Autovermietung auf Malta empfehlen ?

sollte im Terminal Malta Luqa sein

und bitte ohne Kreditkarte !!!

kaution kann ich schon zahlen aber bar oder per EC Karte!!!

vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?