Prozessor?Welcher ist besser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

technisch sind beide identisch.

der i7 hat hyper-threading, was ihm bei multicore-anwendungen erhabliche vorteile verschafft. außerdem ist der i7 in der regel vom werk ausetwas höher getaktet. viele i7 haben einen größeren cache-speicher freigeschaltet, weshalb sie noch etwas mehr leisten.

oder kurzt: ein i7 ist besser als ein ähnlich oder gleich alter i5. ein uralter i7 ist einem hochmodernen i5 natürlich schon in einigem unterlegen.

allerdings kostet ein i7 auch deutlich mehr als ein i5 ... ein aufpreis, der sich in der mehrzahl der fälle nicht wirklich bezahlt macht.

daher haben beide prozessoren aufgrund der verschiedenen aufgabenbereiche durchaus eine existenzberechtigung.

Also die i7 Generation ist etwas neuer aber wie gesagt i7 ist nur die Generation wichtig wäre noch die Nummer z.b. 7490 oder so es gibt i5 Prozessoren die besser sind als i7 aber natürlich auch umgekehrt es kommt auf die Taktung die und die Kerne an

Ein i7-7700

0

statt welchem i5er?

0

welcher i5 /  i7

das gibt die generelle klasse an

im allgemeinen sind i7 besser als i5 kommt aber stark darauf an was du nun wirklich brauchst

TL;DR

gib mehr infos

Ein i7-7700

0
@luap05

in vergleich zu welchem i5
und wozu brauchst du den?

0

Beide können gut sein. Ein schlechter i7 kann so gut sein wie ein guter i5. Aber der i7 ist der neueste!

i7 heißt nicht das er neuer ist.  i3 i5 i7 i9 sagt nur die Leistungsklasse. Einsteiger/Mittelklasse/Oberklasse/Professionell

0

Doch

0

Was möchtest Du wissen?