Prozessortakt ausgelastet, Speichergeschwindigkeit zu langsam, wenig FPS?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Computer, PC, Prozessor) Bild 2 - (Computer, PC, Prozessor)

4 Antworten

Es kann sein, dass Windows im Hintergrund irgendetwas großes lädt oder Updates installiert/vorbereitet. Schau mal im Task-Manager, dort solltest du sehen, welches Programm so viel CPU frisst.

Die CPU ist nicht ausgelastet. Es ist nur der Prozessortakt... Und selbst der sollte eigentlich beim 2600k mehr als das doppelte erreichen

0

Mit dem Prozessor Takt ist die Taktrate der Gpu gemeint bei Afterburner. Vlt ist vsync an und die 10er Serie hat zurzeit Treiberbedingte framelatency Probleme, die mit einem Treiber bald gefixt werden sollen vlt mit der Optimierung für no mans sky, aber wer weiß.

VSync ist aus, hab ich auch schon probiert. Aber selbst da, die 1060 hat 1924 MHz

0

Die Bilder scheinen die Grafikkarte zu betreffen und nicht die CPU

Sieht mir eher nach GPU Takt aus. 

Was möchtest Du wissen?