Prozessorsockel Frage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Phenom hat den Sockel AM3 ... Aber theoretisch könntest du auch ein AM3+ Board haben wo auch die FX Prozessoren draufpassen

Welches Board hast du den genau?

MfG

Habe in meinem zweiten PC auch nen Phenom II X4 auf einem AM2+ Mainboard verbaut. Man könnte ihn sogar mit einem Mainboard mit Sockel AM2 betreiben. Ohne genaue Bezeichnung des Mainboards kommt man also nicht weiter^^

0
@padipad

Es sind nunmal nicht alle AM2+ Boards mit allen AM3 CPU's kompatibel.... Mein altes Board unterstützte auch nur den 920 und 940er Phenom II X4 der 965 BE ging nicht :D

Deshalb habe ich auch nach dem Mainboard gefragt ....

0

Mechanisch fast alle aktuellen. Für genauere Infos, müsstest du dein Mainboard verraten.

Hi,

der "AMD Phenom II X4" ist ein AM3-Sockel Prozessor. Welches Mainboard hast du denn genau (Tool Speccy benutzen)? Ansonsten kann Dir keine eine korrekte Antwort geben.

PS:

Eine Aufrüstung würde sich nur lohnen wenn Du ein Mainboard hast, das auch kompatibel zu einen aktuellen FX-63xx oder 83xx-Prozessor wäre.

Gruß

Was möchtest Du wissen?