Prozessorleistung multiplizieren oder addieren?

5 Antworten

der hat zwei kerne mit 1,7 ghz. addieren oder so ist nicht sinnvoll.  

manche (die meisten) aufgaben werden gleichmäßig auf beide kerne verteilt, andere nicht. 2x 1,7 ghz ist was ganz anderes als 1x 3,4 ghz!

Dieser Wert gibt lediglich die Taktrate an, daraus alleine ergibt sich keine Leistung. Und diese wird weder Addiert noch Multipliziert da diese Taktraten parallel zueinander laufen.

Das bedeutet, daß du einen Dual Kern Prozessor hast. In diesem Prozessor sind zwei Prozessoren, die jeweils mit 1,7 GHz arbeiten. Dieser kann also 2 Rechenprozesse bis zu einer Leistung von 'a 1,7 GHz bearbeiten. Sie berechnen aber nicht Einen Prozess mit 3,4 GHZ.

Wie kann man Zahlensysteme miteinander addieren?

Hey, ich schreibe morgen eine Arbeit im Fach Mathe/Physik/Informatik, es geht darum Zahlensysteme miteinander zu addieren und multiplizieren etc. Ich weiß wie man zb 10011+11101 addiert, aber nicht wie man z.B 1011+11101+111011 addiert. Außerdem würde ich gerne wissen wie man z.B Zahlen die in je verschiedenen Systemen sind zu multiplizieren und zu addieren: 111001(2) + 31223(4) und 2331(4) * 491A(16) wäre geil wenn ihr mir dazu auch ne Erklärung schreiben würdet, danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was bedeutet Tcase bei Prozessoren?

Bei meinem Prozessor(i5 650) steht das der Tcase von 72,6°C hätte.

Ist das die Temperatur die der Prozessor maximal haben darf, bevor er beschädigt wird oder sich abschaltet? Oder ist das etwas anderes?

Schonmal im vorraus Dankeschön für gute Antworten.

...zur Frage

Mathe - Gleichungen aus Textaufgaben aufstellen?

Joa... Ich hätte mal ne Frage zu dem Thema Mathe ;D

Und zwar habe ich Mathehausaufgaben auf bekommen und ich komme nicht mehr weiter....

Da steht: Wenn man eine Zahl vervierfacht und um die Hälfte der Zahl vermehrt ,so erhält man 45.

Mich verwirrt dieses "die Hälfte der Zahl vermehrt"... Vermehren ist ja addieren aber wie schreibe ich es auf, dass man nur die Hälfte addieren soll? :s

...zur Frage

Unterschied zwischen IC's und Transistoren?

Hi, Was genau sind IC's und Transistoren (Ich meine im Bereich von Prozessoren) ? Und was ist der unterschied zwischen den beiden ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Hey Leute wie kann ich meine energieoftionen bei windows 7 so optimieren,dass maximale leistung aus meinem Prozessor rauskitzeln kann?

Ich besitze das Notebook Asus A93S.Verbaut ist die Inter Core i7 2670QM. Ich habe alle Hidden-Einstellungen ,(nenne ich die mal so), sichtbar gemacht, jedoch weiss ich nicht, wie ich diese hochsetzten soll, damit ich die höchste Leistung rauskitzeln kann. Könnt ihr mir dabei helfen? Einfach eine kleine Erklärung zu den Punkten geben, was sie genau machen,welchen Sinn sie haben und welche prozentzahl am besten für MAXIMALE Leistung ist? Mir ist es egal, ob der Stromverbrauch steigt oder der Lüfter durchdreht mir geht es nur um maximale Leistung. Ich bräuchte eine erklärung zu den Punkten: Schwellenwert zum erhöhen der Prozessorleistung; Schwellenwert zum Reduzieren der Prozessorleistung; Prozessorleistung - Richtungslinien; Prozessorleerlauf - Schwellenwert für Herabstufung; Prozessorleerlauf - Schwellenwert für Heraufstufung; Prozessorleistung: Parken von Kernen - Schwellenwert für übermäßige Kernnutzung. Vielen Dank schonmal im Vorraus <3

...zur Frage

Potenzen addieren und subtrahieren?

Hallo,

wie kann man eine Potenz subtrahieren und addieren? Ich meine so: a^b-c^d bzw. a^b+c^d?

Danke im Vorraus

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?