Prozessorgeschwindigkeit? usw...

7 Antworten

Stand da dabei, was für ein Prozessor es ist? Bei etwas weniger seriösen Anbietern wird z.b. bei i7 Prozessoren dann gerne mal angegeben, dass sie 3,9GHz haben, weil sich ein einzelner Kern bei entsprechender Kühlung so weit rauftakten kann, wenn sich alle 4 Kerne übertakten können aber z.b. nur 3,6GHz erreicht werden, während im normalen Betrieb (bzw. wenns etwas warm ist) nur 3,4 pro Kern erreicht werden.

Es kommt in erster Linie darauf an, um was für ein Prozessor es sich handelt, die Geschwindigkeit ist da erstmal nicht so aussagekräftig. 3900 Mhz sind 3,9 Ghz. Als erstes solltest du mal klären, handelt es sich um eine AMD oder Intel CPU.

Es ist AMD

0
@Ifosil

Prozessormarke AMD

Prozessortyp A Series

0
@Cmdler

Ok, für was willst den Rechner nutzen?

0
@Ifosil

Für meinen sohn zum geburtstag

er zockt gerne und braucht einen neuen PC

1
@Ifosil

Es ist wichtig zu wissen welcher Prozessor da bei AMD die Kernanzahl mit virtuellen Kernen angegeben wird so hätte er eigentlich nur 2 physische Kerne wobei ein Intel i7 über 4 kerne verfügt aber dank Hyperthreding oder so xD über 8 virtuelle verfügt (bei Intel sind die Physischen Kerne angegeben und bei AMD alle auch die Virtuellen)


0
@Cmdler

Ok sagen wirs mal so, die A-Serie ist mehr was für Multimedia-Rechner, Gaming geht zwar damit aber nicht sonderlich gut. Wenn es passen soll, solltest eine extra Grafikkarte einbauen (lassen). Eine r9 270 oder 270x würde ihren Sohn sicherlich freuen.

1
@Modernwonbat

also er hat 4 kerne, ist von AMD, A Series und hat jeder Prozessor 3900mhz oder alle miteinander????

0
@Cmdler

Ich verweise nochmal auf mein oberes Kommentar.

0

Mit der Prozessoranzahl sind die Kerne des Prozessors gemeint. Der hat 4 Kerne und jeder Kern hat jeweils 3,9 Ghz. 

Was bringt mir eine höhere Prozessoranzahl?

Hallo,

Ich will mir demnächst ein neues Laptop zulegen und stöbere deshalb ein bisschen durch amazon, ebay etc. Dort sehe ich dann meistens allerhand nützliche Informationen, die mir nichts sagen und ich bin dabei mich darüber schlau zu machen.

Das mit der Prozessoranzahl hab ich aber immer noch nicht verstanden. Ich weiß, dass es irgendwas mit der Prozessorgeschwindigkeit zu tun hat, aber ich wüsste gerne inwieweit sich das auswirkt & ob jetzt z.B ein Laptop mit 2,1 Ghz und 2 Prozessoren besser ist als ein Laptop mit 2,4 Ghz und nur einem Prozessor.

Ich freue mich über eure Antworten, aber bitte kein Fachlatein, von dem ich nur die Hälfte verstehe =)

lg Brombeerkuchen

...zur Frage

PC Hardware Auffrischen/Tunen

Guten Abend,

Ich würde gern meinen PC leistungsfähiger machen, nur hab ich nicht so ganz den Durchblick was man an der Hardware am besten tauschen kann um ans Ziel zu gelangen. Ich wäre auf besseres Arbeitsthempo aus (Laden div. Programme) und auch auf bessere Leistung bei Spielen.

Danke schon vorab.

Hier sind ein paar Details zum derzeitigen Stand des PCs:

Mainboard : MEDIONPC MS-7728

Chipsatz : Intel H61

Prozessor : Intel Core i5 @ 3000 MHz (max : 3300)

Physikalischer Speicher : 4096 MB DDR3-SDRAM

Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 530

Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Home Edition 64 Bit

Klassifikation: 5,9 Windows Leistungsindex

...zur Frage

Kann ich ein Spiel mit 2,6 Ghz spielen, wenn ich nur 2,4 Ghz habe?

Hallo! Mein PC hat eine Prozessorgeschwindigkeit von 2,4 Ghz. Ich habe ein Spiel gesehen, was ich mir gerne zulegen würde. Es hat aber 2,6 Ghz. Alle Systemvoraussetzungen stimmen mit meinem PC überein, nur nicht die Prozessorgeschwindigkeit. Frage: Kann ich das Spiel überhaupt spielen, und wenn ja, hat es viele Lags?

...zur Frage

Ist mein Prozessor besser als ein I5?

Hallo
Ist mein Prozessor besser als ein I5 ( intel ) ?
Mein Prozessor : AMD A8-6600K Black Edition APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3900 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4200 MHz, mit integrierter Grafikeinheit
Lg paul

...zur Frage

Gaming Pc: selber zusammenstellen oder komplett Pc kaufen?

Hallo zusammen. Ich will mir einen Gaming Pc zulegen habe jedoch erfahren, das "Fertig" Pcs schlecht bzw. Abzocke seien. Mein Budget liegt bei 1000-1200€ und möchte euch daher fragen ob ihr mir so zu sagen einen Pc zusammenstellen könntet? Also Prozessor usw. Da ich mich leider überhaupt nicht auskenne. Vielen Dank für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?