Prozessorgeschwindigkeit für Grafikkarte wichtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage ist immer für was sie dienen soll. 

Die Angezeigte Geschwindigkeit bezieht sich auf den Grafikprozessor. Dort hängt es aber auch von der Architektur ab, nicht immer von der höheren Taktrate.

Eine andere Frage ist warum die Karte unbedingt 4GB haben muss? Die Spiele die du damit "zocken" kannst brauchen eh maximal nur 2GB davon.

Und um deine eigentliche Frage zu beantworten: PC Technik ist die Qualität enorm wichtig. Das billigste ist nie das beste ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokoladelp
22.01.2016, 20:51

Nun wie gesagt ich kenne mich in dem Gebiet nicht so gut aus .

Ich möchte halt The Witcher 3 , Assassins creed Unity und andere Spiele auf mindestens mittleren Grafikeinstellungen spielen .

0

Also erstmal: die Prozessortaktgeschwindigkeit sagt null komma garnichts über die Geschwindigkeit einer Karte aus. Sie ist nicht unwichtig, taugt aber nichts, wenn wir unterschiedliche Modelle Vergleichen wollen.

Dann: Es gibt bei Grafikkarten immer einen "sweet spot", bei dem du für nicht viel mehr Geld sehr viel mehr Leistung bekommst. Genauso gibt es ein Limit nach oben, wo zum Beispiel eine GTX 980 nicht genug an mehr Power liefert, um die €150-200 zur nächstunteren Kategorie wirklich zu rechtfertigen.

In deinem Fall einer Lowend-Karte setzt sich wirklich jeder Euro mehr in eine deutlich bessere Performance um. Für the Witcher 3 benötigst du eine Karte, die allermindestens neu €150 kostet, alleine um das Spiel zu spielen.

Wenn das Geld knapp ist, dann sind Gebrauchtkäufe eine gute Wahl.

Wozu brauchst du eine 4 GB Grafikkarte, wenn die nicht mal genug Power hat Spiele zu spielen die 4 GB brauchen?

Wieso denn zwingend eine 4GB karte, du weißt schon das das nichts mit der leistung zu tun hat oder?

was nützt dir der 4 gb grafikspeicher, wenn die gpu so lahm ist?

4 GB ddr3 < 1gb gddr5

Was möchtest Du wissen?