Prozessor wird beim spielen schnell heiß?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da kann es mehrere Gründe geben.

1) Die Paste ist zu dick oder zu dünn, bzw. nicht flächendeckend aufgetragen.

2) Du hast den Kühler nicht nach und nach einigermaßen gleichmäßig mit allen Schrauben montiert, sonder eine Schraube fest angezogen, dann die nächste usw.

3) Der Kühler ist zu schwach oder du hast den orig. Kühler genommen.

4) Es ist zu viel Staub zwischen den Kühlerrippen.

5) Du hast das Anspringen des Kühlerlüfters per Hardware oder Software auf eine zu hohe Temperatur eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besseren CPU Kühler oder dafür sorgen das die Wärme auch aus dem Gehäuse raus kommt. Was verstehst du den eigentlich unter heiß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asker251
24.12.2015, 13:45

Temperaturen ab 65 Grad^^

0

Wie heiß ? Bis ca 80 Grad ist normal und nicht schlimm, wenn er heißer wird solltest du dir einen neuen Lüfter zulegen oder deinen jetzigen auseinander nehmen und reinigen. Die Themperatur nachgucken kannst du mit FanSpeed

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asker251
24.12.2015, 13:46

Meiner wird bis ca. 70 Grad heiß. Überprufen tue ich es lieber mit AI Suite ;)

0

Kommt darauf an wie heiss aber solange er nicht die 100 Crad erreicht ist er nciht gefärdet. Aber ich empfehle dir einen guten CPU Kühler zu kaufen. Gibts schon ab 20 Euro. Für wenig gelg ist ein  Termalright True Spirit  ziehmlich gut und für viel geld kannst du dir ein  bequiet  leisten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein PC hat nach 3 Stunden Minecraft mit voller Sichtweite gerade mal 15 Grad. Ich habe dies herausgefunden weil meiner offen ist und wenn ich an die Heatpipes fasse sind die kalt obwohl ich gerade Minecraft spiele... Aber mein Chipsatz komm auf 80 Grad :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?