Prozessor wird beim spielen schnell heiß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann es mehrere Gründe geben.

1) Die Paste ist zu dick oder zu dünn, bzw. nicht flächendeckend aufgetragen.

2) Du hast den Kühler nicht nach und nach einigermaßen gleichmäßig mit allen Schrauben montiert, sonder eine Schraube fest angezogen, dann die nächste usw.

3) Der Kühler ist zu schwach oder du hast den orig. Kühler genommen.

4) Es ist zu viel Staub zwischen den Kühlerrippen.

5) Du hast das Anspringen des Kühlerlüfters per Hardware oder Software auf eine zu hohe Temperatur eingestellt.

Wie heiß ? Bis ca 80 Grad ist normal und nicht schlimm, wenn er heißer wird solltest du dir einen neuen Lüfter zulegen oder deinen jetzigen auseinander nehmen und reinigen. Die Themperatur nachgucken kannst du mit FanSpeed

Meiner wird bis ca. 70 Grad heiß. Überprufen tue ich es lieber mit AI Suite ;)

0
@Asker251

70 Grad ist absolut kein Problem, allerdings würde ich trotzdem einen neuen Lüfter empfehlen, da dein Treiber die Taktrate des Prozessors regelt, damit der nicht überhitzt. 

0

Kommt darauf an wie heiss aber solange er nicht die 100 Crad erreicht ist er nciht gefärdet. Aber ich empfehle dir einen guten CPU Kühler zu kaufen. Gibts schon ab 20 Euro. Für wenig gelg ist ein  Termalright True Spirit  ziehmlich gut und für viel geld kannst du dir ein  bequiet  leisten :)

Liegt schlechte Grafik an der CPU?

Hallo...