Prozessor wird 90° bei jedem Spiel, warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

  • Gesamtes Gehäuse aussaugen und ausblasen mit Druckluft
  • Wärmeleitpaste des Kühlers erneuern
  • Lüfterkurve verändern
  • Testen mit diversen Programmen ob der Kühler wirklich richtig dreht

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Die Kühler gecheckt 

Haste nur geschaut ob die richtig sitzen, oder auch ob alle Kühler funktionieren? Kommt natürlich auch an, was für Kühler du hast. Luftgekühlt ist relativ wartungsfrei, bei anderen Kühleinheiten kann das natürlich anders sein. Ansonsten mal ins Bios gehen (oder das System, was dein Mainboard benutzt) und die Kühler mal etwas aktiver stellen. Ansonsten auch mal die Hardware reinigen. Staub etc kann schon negative Auswirkungen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skuemper
28.02.2017, 19:53

Erstmal danke für die Super schnelle Antwort.

Ich habe durchaus geschaut, das diese auch Funktionieren.

Staub entreinigen habe ich auch schon Gemacht. Wenn ich ins Bios gehe, weiß weder ob ich Meine Intelkühlung hochschrauben kann, oder wie das geht. :/

0

Ist der Kühler richtig drauf? Läuft der Lüfter am kühler? Staub?

tdp des kühler asureichend? welche CPU und welchen kühler hast du?

cmos reset machen egal ob du übertaktet hast oder nicht.

wird die CPU von irgendwas stark ausgelastet task manager öffnen nachschauen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skuemper
28.02.2017, 19:57

Also erstmal auch dir Danke für die Schnelle antwort.

Vom staub, Befreit.

Ich habe nur eine Intelkühlung (Die war aber bisher ausreichend, da dass Problem erst vor kurzem aufgetreten ist, es kam ohne Instalation von etwas oder sonst was.) Dazu einen Intel(R) Core(TM) i5-4670 CPU @ 3.40GHz.

Die CPU wird immer Stark ausgelastet, von dem was ich Öffne. Es ist als würde mein PC etwas suchen um darauf 100% abzulegen. Sobald ich CS:GO öffne, schießt mein CPU auf die 100% und meine Wärme auf 100 Grad

0

Was möchtest Du wissen?