Prozessor wechseln?!ist ein besserer Prozessor möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei laptops den prozessor austauschen? beim erweitern des DDR3 Speichers würde es ja noch bei manchen Modellen gehen, aber bei Notebooks ist alles oft sehr verschweist und schwer zugänglich. Zudem lohnt sich der Leistungsaufschub nicht, weil bei Notebooks oft alles aufeinander abgestimmt ist. Gibst du einen stärkeren Prozessor, wird er durch die restlichen Teile ausgebremst. Oder das Netzteil, könnte nicht genügent Watt haben, um die Leistung unterstützen zu können.

Neuanschaffung wäre evt sinnboller... Für 500€ bekommt man bei angeboten recht gute beim Saturn oder Media Markt, mit i5 Prozessor, 8gb ram und mehr als akzeptabler Grafik.

Ich hab genau den gleichen, theoretisch kannst du eine neue cpu einpauen lassen, würde sich aber nicht lohnen. spar lieber und kauf dir was mit 4 Kernen, da gehen alle Spiele und kostet auch nicht sehr viel mehr als der x53. was willst du denn spielen?

eig. zocke ich nru bf3 und league of legends, aber mit besserem laptop würde ich mehr spielen!^^

0

Was möchtest Du wissen?