Prozessor verwierung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja besser wofür? Besser i.d.R. immer relativ. Beide haben einen freien Multiplikator. Du brauchst jetzt nur noch eine vernünftige Kühlung ud Mainboard, um zu übertakten. Allerdings kann ich dir noch nicht sagen, was geeigneter ist, da du noch nicht verraten hast, wofür du den Prozessor verwenden willst.

1. bei amd kann man alles übertakten.

2. pauschal kann man deine "verwierung" nicht verstehen

Was willst du jetzt? Und deine "Verwierung" verwirrt mich

Armageddon7RD 09.03.2014, 14:30

welcher von den ist der bessere p/l

0
ProfiBusch 09.03.2014, 14:32
@Armageddon7RD

Keiner. Beide sind schlecht. Hast du schon ein Mainboard? Wie viel Geld willst du für CPU und Board ausgeben?

0
ikwongk 09.03.2014, 14:35
@ProfiBusch

Naja schlecht sind sie nicht. Kommt drauf an, wo man sie verwendet. Würde zumindest ich sagen...

0
Armageddon7RD 09.03.2014, 16:18
@ikwongk

zum spielen von pc spielen will ich den benutzen hab noch kein mainboard bestellt erst will ich mir nen guten prozessor aussuchen hab schon eine gtx760 jetsream 2gb

0
Armageddon7RD 09.03.2014, 22:31
@ProfiBusch

ich hab mir gedacht das ich maximal 150 takken aufn tisch fürn prozessor legen wil hab aber noch ein Intel Core i5 650 / 3.2 GHz aber finde kein gutes mainbord mit dem sokel lga 1156

0
Armageddon7RD 09.03.2014, 22:36
@ProfiBusch

aber wo ist der unterschied zwischen ein Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz der 174 euro kostet und einem AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz der 130 kostet da denk ich doch amd ist besser hat doppelt so viele kerne und mehr leistung zu nem geringeren preiß

0
ProfiBusch 11.03.2014, 19:57
@Armageddon7RD

Die Technologie ist entscheident. Du kannst AMD und Intel nicht wirklich vergleichen, da Intel viel mehr, und vor allem bessere Technologien als AMD nutzt. Außerdem ist der i5 3350 alt. Schau mal da: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/693/

hier hast du von (halbwegs) kompetenten Menschen eine Liste, welcher Prozessor in Tests besser abgeschnitten hat.

Du kannst nicht immer Anzahl der GHz und Kerne vergleichen. Da wäre ja ein FX 4170 oder ein FX 6300 einem i7 überlegen ... es kommt eben auf die inneren Werte an

0

Was möchtest Du wissen?