Prozessor Übertakten?! Rat gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Willst du wirklich eine Leistungssteigerung für den normalen Betrieb. Die merkst du erst bei mindesten 40% mehr Geschwindigkeit, vielleicht brauchst auch mehr. Wenn du das brauchst, kauf dir einen Prozessor, der leistungsfähiger ist.

Willsts du allerdings nur deinen Freunden gegenüber mit Superzahlen des Übertaktens prahlen, dann spiel damit und geh das Risiko ein, dass dein Prozessor den Geist aufgibt.

Eine echte dauerhafte merkliche Leistungssteigerung für den normalen Betrieb wird dir eine reduzierte Lebensdauer einbringen und nicht lange Freude.

Warum denkt hier bei gf eigentlich fast jeder, dass jeder Prozessor ohne Probleme 20, 30 oder 40 % übertaktbar ist.

Genau so kanns sein, dass dein Prozzi bei 4% Übertaktung schon abschmiert.

Hast doch gemerkt, dass es bei dir bei deinen Einstellungen schon zu Problemen kommt, dein Prozzi lässt sich halt nicht so hoch übertakten.

Übtertakten ist reine Glückssache, mal hat man mit nem Prozzi Glück und mal hat man Pech...

Ok also abgestürzt ist er nicht, nur halt leichte Instabilität habe auch mal ne kurze Zeit gespielt ohne Probleme, die Spannung ist glaube ich das Problem

0

Was möchtest Du wissen?