Prozessor überhitzt?!

4 Antworten

hab die gleiche cpu. die schafft das locker. selbst far cry 4 läuft flüssig. hat aber weniger mit cpu als mit der grafikkarte zu tun. wieviel ram hast du in der kiste? und check mal deine festplatte, nicht dass sich da ein defekt ankündigt...crystal disk info ist ein sehr praktisches tool dafür.

2

RAM dürfte kaum ein Problem sein (16GB) und Crystal Disk zeigt auch keine Fehler an...

0
2
@FLZArts

Ich habe es herausgefunden, ist wahrscheinlich das Mainboard das mit 72°C überhitzt.....

0

Das ist zwar recht hoch, aber eig liegt 70° noch im rahmen. Ab 90 ° Stimmt was nicht. Schau auch mal die Temp deiner Grafikkarte nach, an der kann es auch liegen. Ein gutes Programm dafür ist Open Hardware Monitor

2

Der Open Hardware Monitor zeigt an,dass meine Grafikkarte ( Powercolor HD7770 PCs+) beim spielen bis zu 67°C heiß wird.

0
11
@FLZArts

Dann liegen die spielabstürze an was anderem. überprüf einfach mal die treiber und grafisch weniger aufwendige spiele

0
2
@shadow2807

Beim grafisch weniger aufwendigen Spielen ( Minecraft, Terraria) stürzt nichts ab. Und die Treibe habe ich schonmal neu installiert.

0
2

Ich habe es herausgefunden, ist wahrscheinlich das Mainboard das mit 72°C überhitzt.....

0

70° sind völlig im Rahmen! Bei Werten um die 90° solltest du dir sorgen machen. Da tendiere auch ich eher zur Grafikkarte oder zu einem zu schwachen Netzteil.

2

Der Open Hardware Monitor zeigt an,dass meine Grafikkarte ( Powercolor HD7770 PCs+) beim spielen bis zu 67°C heiß wird.

0
2

Ich habe es herausgefunden, ist wahrscheinlich das Mainboard das mit 72°C überhitzt.....

0

Was möchtest Du wissen?