Prozessor schwankt zwischen 55-68 °C - gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Temperatur ist sogar noch recht niedrig für Anwendungen wie Spiele. Dauerhafte Temperaturen um 90°C wären schlecht, aber ehe deine CPU durch Hitze stirbt, taktet sie sich soweit runter, bis der PC irgendwann die Reißleine zieht und sich abschaltet.

Das ist vollkommen normal. Die Temperatur ist noch nicht ansatzweise gefährlich.

Nein, das ist völlig normal. Unter 75°C bei Last ist alles bestens.

Außerdem, wenn der Prozessor zu heiß wird, greifen Schutzfunktionen wie z.B. automatisches Runtertakten oder Notabschaltung. Das wäre erst über 90°C der Fall.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Ach quatsch das ist ganz normal. Ein paar mehr grad währen auch noch okay.

Das wäre nicht normal wenn du nichts machen würdest

Was möchtest Du wissen?