Prozessor oder Arbeitsspeicher wichtiger?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nimm den i3. Ich selber habe einen Intel core i3 2350m, und bekomme den kaum ausgelastet. Allerdings werden meine 4 GB Arbeitsspeicher mal grenzwertig... Wird mal Zeit den 2. Slot zu verwenden^^

Der prozessor ist viel wichtiger. den Arbeitsspeicher kannste ja erweitern.

Ich würde den schnellen Prozessor bevorzugen und die Ram auf 8 aufstocken,

Es kommt aber auch auf die GraKa an. Nenn uns am besten mal beide Modelle.

S04forever 04.12.2013, 18:55

Acer Aspire E1-572G-54204G75Dnkk und Acer Aspire E1-570G-33218G50Mnkk

0
Kraiship 04.12.2013, 19:23
@S04forever

Würde dir auf jeden Fall zu dem Ersten raten. Der I5 und die Grafikkarte sind beide wesentlich stärker, als beim 2.

0

Tests lesen, persönlich würde ich den i3 nehmen. Auf nem Laptop läuft eh nichts, was die CPU wirklich fordern würde und das mehr an RAM macht sich entsprechend wohl eher bemerkbar.

Ich würde den Laptop mit dem i5 nehmen,den arbeitsspeicher kannst du später immer noch auf 8 GB aufrüsten.

Du solltest absolut zu dem Laptop mit dem i5 tendieren!

Wie bereits MotorUhr sagte ist eben der Arbeitsspeicher ganz einfach zu wechseln und für wenig Geld zu erweitern.

Die CPU hingegen nicht.

(Bezogen auf Laptops)

Nimm lieber denn mit dem i5, ein schnellerer Prozessor ist immer besser.

Was möchtest Du wissen?