Prozessor mit Sockel 1150 auf Mainboard mit Sockel 1151?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird nicht geheb. 1. Es sind unterschiedliche Sockel also sind die Pins (meiner Erfahrung her) anders angeordnet. 2. Soweit ich weiß ist der 1150er Sockel für Haswell-Refresh und der 1151 für Skylake (die neue Generation). 3. Da es ein Skylake Sockel ist solltest du ( ist nicht Pflicht) DDR4 Ram nehmen. da dein Prozessor nur DDR3 RAM unterstützt ist es auch nicht möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnitzeldroid
16.03.2016, 01:08

Hatte mir auch ein Mainboard welches DDR4 RAM Steckplätze hat ausgesucht - wollte dann einen möglichst günstigen i5 Prozessor & die günstigsten haben nun mal den Sockel 1150. Hab gänzlich vergessen, dass der Prozessor ja auch DDR4 ready sein muss. Danke & LG.

0

Kannst ja mal ausprobieren. Sag mir nach was ea gestunken hat. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht nicht. Der Prozessor würde nicht drauf passen. Ausserdem würde der Prozessor keinen DDR4-Ram unterstützen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?