5 Antworten

ja das ist ein Dualcore. Diesen hatte ich auch mal, lade dir mal lieber ein Programm runter, welches es dir wirklich anzeigt. Core temp z.B da kannst du dir die Temperaturen auslesen lassen, sowie auch die belastung der einzelnen kerne. und wie viele es sind

hab ich geladen, da steht auch 1 processor - 1 threads... -.-

0

Wenn der Prozessor nicht arbeiten würde hättest Du kein Bios in der Anzeige Deines PC also wie das mit den Kernen ist weis ich auch nicht so genau aber ich weis das ein Prozessor entweder arbeitet oder kaputt ist das ist wie Schwangerschaft ein bischen schwanger geht auch nicht. Entweder er arbeitet dann arbeiten auch beide Kerne oder er funktioniert nicht. Dann brauchst Du einen neuen Prozessor und das ist teuer. Soweit ich weis wird der logische coprozessor ebenfalls als Kern bezeichnet das wäre dann der zweite Kern des sogenannten dual core Prozessors.

Dann brauchst Du einen neuen Prozessor und das ist teuer.

der braucht auch noch: Kühler (bei Boxed inklusive) & neues Motherboard & RAM

alte Athlon XP CPUs gibts günstig & wenn sich die Leute einen windows 7 PC holen nach dem Tod von XP gibts die sogar noch häufiger / günstiger

0

evtl. nicht erkannt von der software (Welche?)

Programm läuft dank Windows einstellungen mit nur 1 Kern oder ist in einer VM wie Virtual-Box

oder DU nutzt windows XP (passt zu "Athlon 64 X2") Windows XP stirbt April 2014 ( d.h. Umstieg auf windows 7 , nicht Kachel-Katastrope 8 )

Windows VISTA & neuer unterstützen Dual-Core CPUs besser

Athlon 64 X2 6000+ = akzeptable (sogar 64 Bit fähige Dual Core - sogar Virtualisierungs-Support, wenn Sockel AM2 Variante) Grundlage für Windows 7 -> NEnne mal die genaue Motherboard-Bezeichnung & RAM

Benutze Windows-7-Upgrade-Advisor

0
@straight90

ichhab doch windows 7

oops

Dann musst Du gucken, dass Du oder windows es nicht für die anwendung deaktiviert haben

Der Taskmanager müsste bei "Leistung" 2 CPU Diagramme anzeigen wenn nicht ein Kern im BIOS deaktiviert

ich bekomm auch beimn hochfahren kurz die meldung "this cpu is not supported by this model. please check cpu qvl on asus website........"

das kann wahrscheinlich die Ursache sein -> BIOS-Update erforderlich, es muss GANZ genau zur GANZ genauen (vermutlich AM2 ) ASUS Motherboard-Bezeichnung passen ! -> Beachte die Sicherheitshinweise oder lass es Jemand machen der sich damit auskennt

& ggf system neu aufsetzen (Windows von Null neu installieren)

0

Wie viele Kerne hat mein Notebook

Hallo,

Ich frage mich wie viele Kerne mein Notebook hat (Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz) Ich habe im Internet gelesen, dass es sich hier nur um einen Dual Core Prozessor handelt, jedoch werden beim Task Manager unter Leistung bei CPU-Auslastung 4 Fenster angezeigt und unter Geräte Manager, Prozessoren werden auch 4 Angezeigt.

Handelt es sich hier also tatsächlich um einen 4 Kern Prozessor?

Danke im Vorraus

Sonstiges: -Notebook: Samsung RC530 -RAM: 4,00GB -Betriebssystem: Windows7 64 Bit

...zur Frage

Was bringt ein 8 Kern prozessor im Vergleich zu einem 4Kern prozessor mehr?

...zur Frage

AMD Athlon 64 x2 6000+ austauschen?

Hallo. Ich habe einen Rechner mit einem AMD Athlon 64 x2 6000+ Prozessor, und der ist oft im normalen Betrieb mit Windows 10 ausgelastet. Ich hab leider keine Ahnung was für ein Mainboard ich hab, irgendwas älteres. Könnt ihr mir einen besseren Prozessor empfehlen, den ich bei Ebay und CO suchen kann ? Vielen Dank

...zur Frage

4 Kern oder 6 Kern Prozessor?!

Hey Leute Ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen ob ich mir lieber einen 6kern prozessot (3,3Ghz) oder einen 4kern Prozessor (4,6<ghz) kaufen sollte(Für gaming und livestream auf twitch). Danke und frohe weihnachten, Kilian

...zur Frage

Was ist besser 4 Kern mit hyperthreading oder 8 Kern Prozessor?

Hey, ich hab da mal so eine kleine Frage hat man einen Vorteil bei einem 8 Kern Prozessor gegenüber einem 4 Kern Prozessor mit hyperthreading? Oder ist es genau umgekehrt? Oder sogar gleich.

MFG Xenedor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?