Prozessor Intel Core i 7 4790/k übertakten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du nicht übertaktest, bringt die CPU auch keinen wirklichen Vorteil.

Das K steht für den freien Multiplikator, den du bei der nicht K Version eben nicht hast.

Der Unterschied zwischen dem i7 4790 und dem i7 4790K sieht man bei der Taktrate, abgesehen vom freien Multiplikator.

Der i7 4790 hat eine Taktrate von 3,6GHz, der i7 4790K hat 4GHz.

Ob sich das lohnt?

Weder ja noch nein.

Wenn du aber wirklich nicht übertaktest, dann kannst du dir diese 30€ wirklich sparen und besser in was anderes investieren. 

__________________________

Hier noch der Vergleich für dich:

Intel Core i7 4790:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Intel-Core-i7-4790-4x-3-60GHz-So-1150-BOX\_960034.html

Intel Core i7 4790K:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Intel-Core-i7-4790K-4x-4-00GHz-So-1150-BOX\_962955.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, der i74790/k ist schneller als der i7 4790 (um ganze 0,4GHz je Kern). Ob du das wirklich merkst hängt evtl. vom Spiel ab. Ich schätze möglicherweise merkst du kein Unterschied, aber für nur 30€ Unterschied kannst auch den besseren reinbauen, dann läuft er hält nicht auf Volllast. Hier die genaue Informationen, einfach Prozessormodell in Google hauen: http://ark.intel.com/m/de/products/80807/Intel-Core-i7-4790K-Processor-8M-Cache-up-to-4_40-GHz#@product/specificationspecifications i7 479http://ark.intel.com/m/de/products/80806/Intel-Core-i7-4790-Processor-8M-Cache-up-to-4_00-GHz#@product/specificationsions

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Denn wenn du nicht übertaktest und eine Grafikkarte hast kannst du dir einen intel xeon e1231 v3 holen der ist nämlich um einiges billiger, das heißt du kannst dir eine bessere Grafikkarte holen. Der ist baugleich mit dem i7 4790 mit der Außnahme das er keine integrierte Grafik hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er ist besser, weil er mehr Takt hat. Ab das dann in jeder Lebenslage spürbar ist, ist die andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das K würde scih für 30 lohnen da die taktfrequenz bei K 400 MHz höher ist als i7-4790.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja lohnt sich

allerdings musst du fast dann ein Z Mainboard kaufen und das ist auch wieder teurer

und der i7 Lohnt sich nicht kauf dir den Xeon e3 1231 v3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julius123456789
23.01.2016, 01:04

Wieso lohnt sich der i7 nicht?

0
Kommentar von Alex98ch
23.01.2016, 01:05

xeon würde ich abraten da Xeon nicht fürs gaming gemacht sind sondern mehr für Server klar kannst du das machen. 

0

Was möchtest Du wissen?