Prozessor für altes Mainboard

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst auch DDR PC3200 drauf machen. Aber das Board hat Sockel 478. Und der T8100 ist ein Mobile Prozessor mit Sockel P. Passt also nicht.
Was du brauchst ist ein Pentium 4.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpup4_478
Mit welchem P4 das Board umgehen kann, weiss ich nicht, da dieses Board ein OEM.Board von Medion ist und die keine CPU-Kompatibilitätslisten haben.

Clonker 04.10.2010, 21:42

heißt das, dass da garkein DualCore geht?

0
compu60 04.10.2010, 21:50
@Clonker

Der erste Dual Core war der Pentium D für Sockel 775.

0

Du hast das gleiche Mainboard wie ich :). Also für diesen Sockel gibt es keinen Dual Core Prozessor, der beste CPU für dieses Board ist ein Pentium IV, wie z.B. dieser: http://cgi.ebay.de/Intel-Pentium-4-3-0-1M-800-Prescott-SL7E4-Sockel-478-P4-/230573010048?pt=DEElektronikComputer_CPUs&hash=item35af38ec80. Und ja, du kannst Speicher mit PC3200 einsetzten, du musst darauf achten, das der Arbeitsspeicher auch abwärtskompatibel ist, ich habe auch PC3200 Speicher drin.

mfg Pringlesrolle

Was möchtest Du wissen?