Prozessor Erkennung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ein schneller Quad-Core Prozessor für Notebooks. Die Architektur ist Skylake, also die neueste Prozessor-Generation.

Für Gaming sollte es dicke reichen, die meisten Spiele verlangen nach GPU-Power (Grafikkarte). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i7-6700HQ ist ein echter Quadcore, der mittels "SMT" 8 Threads gleichzeitig ausführen kann. 

Zum daddeln ist aber auch die Grafikkarte wichtig. Welche Grafikkarte ist in dem benannten Book verbaut und welche Auflösung hat sein Bildschirm ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomuJohanna2401
13.08.2016, 21:44

Die NVIDIA gtx 970m im sli betrieb mit 6 gb

0
Kommentar von TomuJohanna2401
13.08.2016, 23:06

Naja ich suche einen Laptop der alle spiele alles auf max zocken kann ohne Problem und dachte der ist gut und ich kann ja auch die Grafikkarten einzeln schalten ?

0
Kommentar von TomuJohanna2401
13.08.2016, 23:56

Welcher Laptop ist deiner Meinung nach in der Lage alle spiele alles auf max zu zocken ??

0

Quad = Vier ;Core=Kern...
Ja ist win 4 Kerner
Ist sogar durch die 8 Threads ein theoretischer 8Kerner
hat halt 4 physische Kerne und 4 virtuelle (werden dem OS so zusagen "vorgegaukelt")
bringt bissle mehr Leistung
Der 6700k ist, der stärkste I7 der 6000er Reihe für den Normalverbraucher!!!
Die noch stärkeren brauchst du nicht und sind auch viel zu teuer.....
Er bringt eine sehr gute Gamingleistung und eine sehr gute Renderleistung......
Ein I5 6500/6600k würde es fürs Gaming aber auch ohne weiteres tun.
Noch Fragen dann schreib einfach.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomuJohanna2401
13.08.2016, 21:48

Ich bearbeite auch Manchmal 4 k Videos oder GoPro Videos Schaft der das auch ? Oder wenn ich spiele aufnehmen will ? Liegt das da auch am Prozessor oder eher Festplatte

0
Kommentar von TangenteFaun167
13.08.2016, 21:50

Schau mal kurz meine zweite Antwort an aber müsste er eigentlich auch gut packen google einfach mal nach der render/Bearbeitungs leistungs des 6700HQ solltest eigentlich ein paar Benchmarks nehmen..
geht eigentlich aufn Prozzessor

0
Kommentar von TangenteFaun167
13.08.2016, 21:51

Ich hab leider nur Erfahrung mit dem DesktopPC-Prozzesor hol dir sicherheitshalber noch ein paar andere Meinungen ein

0

welchen laptop willst du dir holen? bin momentan auch am gucken und hol mir vielleicht den hier:

https://www.cyberport.de/acer-aspire-vn7-592g-79u3-notebook-i7-6700hq-sshd-matt-fullhd-gtx960m-windows-10-1C26-9WG_1688.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TangenteFaun167
13.08.2016, 21:58

der scheint 2 gtx970m zu haben

0
Kommentar von TomuJohanna2401
13.08.2016, 22:06

Der hat nen sli Verbund sprich zwei Grafikkarten :)

0
Kommentar von TomuJohanna2401
13.08.2016, 22:11

Meiner ist etwas teurer da ich 32gb ram rein bauen lass dann drei Festplatten einmal 2 tb eine normale und dann zwei ssd mit 1 tb und noch verlängerte Garantie und so was bin knapp bei 3.800€ für das Teil da ich einen will mit dem ich auch ruhig mal 3 oder mehr Jahre was machen kann ohne das ich aufrüsten muss

0

Das ist ein sehr guter Quad Core Prozessor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig!!!! Zu meiner Antwort ich hab mich verlesen der HQ ist ja fürn Laptop der ist auch sehr stark und die Antwort lässt sich mehr oder weniger übertragen aber er ist halt bissle schwächer weils ja ein Laptopprozzesor ist ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TangenteFaun167
13.08.2016, 21:52

müsste er eigentlich schau auch mal nach tests oder reviews etc....
Muss es denn ein Laptop sein?

0
Kommentar von TomuJohanna2401
13.08.2016, 22:05

Ja ich bin auf Mobilität angewiesen für das Geld bekommt man nen brutalen Rechner das ist mir auch bewusst aber ich bin leider auf Mobilität angewiesen 😬

0
Kommentar von TangenteFaun167
13.08.2016, 22:07

Oke Schau dir einfach mal Benchmarks zu den GPUs und der CPU n...
aber so nen 1080sli und nem i7 8kerner 32 /64gb ram wären auch nicht übel :D

0

Quadcore :) Zum Gaming reicht das locker 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?