Prozessor (CPU) übertakten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Pentium darin hat keinen offenen Multiplikator, also wird das nichts. Auch die Mainboards sind nicht fürs Übertakten Ausgelegt, genausowenig die Kühlung.
Also nein, es gibt keine Möglichkeit den zu Übertakten.

Es ist aber kein Pentium sondern ein celeron 1000m

0
@22Leo22

Es ist ein Laptop oder? Also bleibt es sich gleich. Und ei Celeron ist da noch schlechter Übertaktbar.

0

Ja kann man. Würde ich aber nicht empfehlen. Er kann immer überhitzen. Und dadurch auch kaputt gehen. Ich habe meinen nicht übertaktet. Und wenn du es machst übertakte ihn nicht zu stark maximal 0,3 ghz. :)

Naja 300 mHz ist jetzt ja nicht so viel... und die garantie entfällt soweit ich weiß und die lebensdauer der cpu verkürzt sich.

0

Was möchtest Du wissen?