Prozessor bzw Mainboard übertakten geht das bei der?

2 Antworten

Hallo,

du kannst deinen Prozessor schon übertakten. Allerdings wird dir das quasi nicht bringen. Der Leistungszuwachs ist sehr gering, die Temperaturen steigen aber stark an. Das System kann so auch instabiler werden und abstützen.

LG

Soweit ich weiß kann man jede AMD A-CPU übertakten. Ob das Board bzw das BIOS bei dir das zulässt, weiß ich nicht. Schau einfach im Bios nach. Aber bitte vorher informieren wie genau man da vorgeht.

Unterm Strich wird das aber bei diesen Multi Media CPUs nicht viel bringen. Die Teile sind so oder so nicht für anspruchsvolle Leistung gebaut worden. Der große Vorteil dieser CPU Reihe ist die relativ starke interne Grafikeinheit.

CPU OC bringt bei AMD allgemein nicht viel!

0
@PcGott

CPU OC bringt NIE besonders viel. Es sei denn du bist Enthusiast und übertaktest direkt um 800 bis 1000 Mhz oder mehr. Eigentlich ist es eher ein Sport oder Rennen, wo es um Millisekunden geht. Um nun dein Video in 15 oder 17 Minuten gerendert ist. ist wohl relativ Latte :)

0
@mistergl

Oh doch bei Intel bringt das ne Menge ^^ aber die K Cpus kosten auch dementprechend...

Bei AMD kannste über 20% Takt+ Luftsprünge machen, bei Intels 8 und 9Serie sind 40% die Regel.

0

Was möchtest Du wissen?