Prozessor Auskunft?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sind beide "fett" wie die jungen Leute sagen. Für dich würd's wohl auch ein i5 tun. Aber gut, wast du hast, hast du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeptx
20.09.2016, 16:09

Ja, ich denke auch dass ein i5 reichen würde. Aber wenn er sich nen i5 holen würde dann nen i5-6600k

0

Was heißt Unikram? Aufwendige Renderarbeiten, CAD Programme,....?

Dann bist du mit dem I7 richtig bedient.

Sonst reicht dir ein I5 völlig aus. 

Zu Empfehlen wäre dann der I5 6600.

Die Preise sind komisch, hier sind die realistischen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0c6d0022197f57f0ec355d95c1e7bc071afc8e1f79746912cf8

Wenn dann nimmst du den I7 6700k. 

Er unterstützt Modernen DDR4 ram, und er ist auch in der Praxis schneller.

Achte bei den "K"-Prozessoren auf ein "Z"-Mainboard (Also bei 1150 Z97 und bei 1151 z170). Bei Non-K reicht ein H-Board aus.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein I5 6600K reicht völlig aus für das, was du vorhast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für unikram umd so reicht ein i5 locker 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Office und Uni-Kram ist ein i7 hoffnungslos übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das brauchst du garnicht. Billigere gehen auch. Ich kann CS:GO mit einem i5-2450M oder so ähnlich Csgo flüssig spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?