Prozessor aktuell zu schwach?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

die Grafikkarte solltest du trotzdem nennen, dann kann man besser feststellen wer genau dein System bremst ;)

Der Phenom II X6 1045T ist tatsächlich nicht mehr der jüngste, und könnte bei CPU-intensiven Games in die Knie gehen. Ich kenne aber Leute mit schwächeren CPUs, die erfolgreich Fallout 4 und Far Cry 4 spielen, bei angemessener Grafik.

Hängt natürlich auch von deinen Ansprüchen ab, ich würde aber immer erst die Grafikkarte verdächtigen ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tumu36
06.01.2016, 23:04

Es ist die GTX 560 1GB Grafikspeicher :D

0

Ohje, dein Prozessor ist nix... Mit dem Sockel kommst du auch nicht mehr weit, du musst dann dein Mainboard austauschen. Ich würde auf den  AMD Series FX 8320 mit 8x 3,5GHz switchen, aber du brauchst dann auch ein neues Mainboard.

(Sockel den du brauchst: AM3+)

Kommentar von tumu36
06.01.2016, 23:01

Doofe Frage wahrscheinlich aber woran erkennst du den Sockel? 

0

Du brauchst 4 neue Dinge
1. CPU (i3 von Skylake reicht aus)
2. Mainboard mit 1151 Sockel
3. Ramkits
4. GPU mit mindestens 2, für high settings 3 GB VRAM

Es macht kein Sinn mit deiner Veralteten Hardware in eine alte Generation zu wechseln, wenn du eh die neue hinterher wechseln wirst und spart am ende mehr Geld für viel Leistung mit den neuen Intel CPUs

Neues MB und nen skylake rein, vllt nen haswell. AMD is bis zur nächsten gen wohl eher nix. Aber dann haste wieder 4 Jahre Ruhe.

Kommentar von TheComedian93
06.01.2016, 23:00

Du empfiehlst ihm also ein neues Motherboard, sowie einen neuen Prozessor, obwohl du keine Ahnung hast, welche Graka er verbaut hat? Ernsthaft?

1
Kommentar von tumu36
06.01.2016, 23:02

Ich hab eine GTX 560 1GB drin

0
Kommentar von GelbeForelle
06.01.2016, 23:03

ja. er sagte, es geht nur um die CPU. das es dann bottlenecked is mit klar, aber er wollte es so... ich mische mich da nich mehr ein, sein Wille.

0

Dein System allgemein also auch die Grafikkarte ist nicht mehr das neueste, daran wird es liegen.

Der phenom ist teilweise zu langsam was sich mit den fx6300;8350 aber auch nicht bessert. Ein i5 2500k ist einem fx 8350 sogar um einiges überlegen.

Beim Gaming ist der limitierende Faktor fast immer die Grafikkarte. 

Was möchtest Du wissen?