Prozessor & grafikkarte zusammenspiel?

Mein jetziger pc : - (Grafikkarte, Prozessor)

3 Antworten

Hohl dir den FX 6300, der ist absolut ausreichend und billiger. Das gesparte Geld würde ich in eine ASUS GeForce GTX 780 STRIX OC 6GB investieren. Der 6 GB Vram ist relativ Zukunftssicher. Leitungsmäßig ist die Asus auch nicht schlechter als die gtx 970. bei höheren Auflösungen ist der Vram der Asus aber von Vorteil. Das wirst du dann auch merken wenn du in der Nvidiasteuerung DSR aktivierst und eine hohe Auflösung wählst.

Du brachst ein Mainboard mit dem So.1150, und wenn du nicht übertakten willst kannst du auch beim Prozessor sparen. Ich empfehle dir die R9 290 mehr, weil sie Zukunftssicher ist und 4gb vram hat, nicht wie die Gtx 970 nur 3.5gb vram.

und die 290 hat 512Bit anbindung statt 256Bit der nvidia

0

Die GTX 970 hat keine 3,5 GB, sie hat 4 GB, nur sind die letzten 500MB nicht so schnell angebunden wie der Rest, wenn man keine Ahnung hat einfach mal leise sein

0

Dann weißt du auch das die Performance drastisch sinkt wenn die 4 gb adressiert werden wodurch nur effektiv 3,5 nutzbar sind

0

ja, cpu und graka passen zusammen.

ich frage mich nur gerade, ob du dir dessen bewusst bist ,was du da machst?

du brauchst dann nämlich auch gleich ein neues mainboard und mit sicherheit auch ein neues netzteil.

die zusammenstellung dienes pc sieht sieht so nach "an- und verkauf vom hinterhof" aus. die glaube nicht, dass da irgendwleche hochwertigen komponenten drin stecken. wenn du ein gaming pc haben willst, verkauf die kiste so wie die ist und bau dir ein ganz neuen

AMD Prozessor mit Nvidia Grafikkarte?

Hi,

wie ihr vielleicht an meinen Fragen seht, will ich mir einen PC bauen. Und da habe ich folgende Frage: Kann ein AMD Prozessor nur mit einer AMD Radeon Grafikkarte funktionieren oder kann man es mit einer Nvidia Grafikkarte kombinieren? Mein Prozessor ist AMD A10-7850K

...zur Frage

Was ist wichtiger Grafikkarte oder Prozessor?

Hey, ich will mir gerade einen Gaming Pc zusammenstellen und jetzt steh ich vor der Frage, Grafikkarte oder Prozessor was ist wichtiger. Vielleicht könntet ihr mir auch tipps für eine Grafikkarte.

...zur Frage

Zusammenspiel von CPU und Grafikkarte?

Hallo!

Ich wollte mir eine GTX 1060 oder eine GTX 1070 kaufen, da meine alte Grafikkarte (AMD Raedon HD 7800) schon etwas veraltet ist für Spiele der heutigen Zeit.

So aber einer meiner Bekannten sagte mir dass, mein Prozessor (AMD FX 8320 Eightcore 3,5GHz) die Grafikkarte(n) ausbremsen würde. Ich wollte mal fragen bei welcher das der Fall wäre bzw. ob mein Prozessor das überhaupt tun würde. Und falls er das tun würde, was für ein ( am besten gleich- bzw. höherwertiger) Prozessor sollte ich wählen?

MfG

Lightking

...zur Frage

Welcher Prozessor und welche Grafikkarte ist für mein Lenovo H220 PC geeignet?

Hallo. Ich möchte meinen PC ein wenig aufrüsten. Jetzt nicht für aktuelle Games wie CoD: AW oder BF4 etc. , sondern CS:GO und Ähnliches. Da ich mich leider nicht so gut mit Hardware auskenne, frage ich euch hier: Welchen Prozessor und welche Grafikkarte ich einbauen kann. Am besten nicht sehr teuer, da ich noch Schüler bin und mir nicht viel leisten kann. Und nein ich werde kein Geld sparen und mir einen neuen PC kaufen, da mein jetziger meine Ansprüche erfüllt. Die Daten sind folgende:

Lenovo H220 Desktop-PC Intel Pentium E5500, 2,8GHz 4GB RAM / 500GB HDD amd radeon hd 5450

Es sollte nur ein wenig aufgerüstet werden und nicht i-wie i7 prozessor :)!

...zur Frage

PC FPS!?!?

Was bringt genau die FPS beim PC?
- Die Grafikkarte (GPU)
- oder der Prozessor (CPU)

Meine Grafikkarte:
Nvidia GeForce gt 730

Mein Prozessor:
Intel Core i7-7700

...zur Frage

GTX 1070 mit Intel i5 4690k?

Ist der Prozessor für die Grafikkarte ausreichend? Oder sollte ich mir einen besseren kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?